Beiträge von Chrisi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ja is echt deprimierend habe dasselbe.


    Kenne das wenn man nen Satz anfangt nichts rauskriegt und 9 Leute warten darauf das man etwas sagt - meine Standart Aussage ist dann "hmm vergessen was ich sagen wollte".


    Kopf hoch denke immer daran irgendwann wirst du es besiegt haben - bau dein Selbstbewusststein eben auf andere Sachen auf und nicht auf deine Sprache so habs ich zumindest gemacht.

    Naja ich bezweifel hier mal diese Aussage das man das Gehirn umprogrammieren kann - bisschen verändern sicher.
    Das Gehirn ist doch kein Computer wo ich Sachen löschen kann und neuinstallieren oder wie du das meinst (sollte es doch stimmen lasse ich mich gerne belehren ist halt nur meine These)


    Das Stottern nur im Kopf stattfindet glaub ich dir - weil wieso kann ich dann alleine frei sprechen?


    Btw hab heut bisschen Singstar gespielt - kein einziger Block obwohl wir zu 9 waren.
    Es hilft irgendwie auch mal komplett stotterfrei zu singen.


    (Gibt es eigentlich auch Gründe warum man bei bestimmten Buchstaben (bei mir extrem bei R,B,N) Stottert würde mich interessieren.


    Mfg

    Ja es ist echt komisch darum glaube ich auch noch an eine Heilung ^^


    Bis vor 2 Monaten hab ich eigentlich auch nie übers Stottern nachgedacht weils mir sowas von egal war (sicher nervig)


    Aber es wäre doch ganz schön wieder normal zu reden ^^

    Ja meistens ist es der Anfang ;)


    Ich hab es manchmal auch beim 2 Wort aber da ists einfacher zum verstecken (nachdenken was man sagen wollte usw^^)
    Was mich interessieren würde hast du ein Starkes oder Schwaches Selbstvertrauen?


    Ja mein Stottergrad ist grade bei Leuten die ich kenn extrem und bei neuen Leuten teilweise garnicht verhanden d.h ein Vorstellungsgespräch würde für mich kein Problem darstellen - ja klar man muss sich einschränken usw.


    Habe auch so ein Phasing - In der Früh garnicht Mittag stark Abend mittel zB


    PS: Glaube nicht das der Sprachdings viel Sinn macht..