Beiträge von Chrisi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Klar, aber weißt du auch was Nordkorea abzieht ? Dort wird man von Kind an drauf gedrillt dem Land zu dienen - die Leute kennen dorten nur Gewalt und Hunger.
    Ich weiß das die Usa Kriegstreiber und die größten Verbrecher der Welt sind, aber ich lebe 100 x lieber unter Ihrem Schutz als von Kind an in einem Arbeiterlager zu schuften.


    Ich bin dagegen das Länder wie der Iran, Korea oder sonst wer Atombomben besitzt, stell dir vor wir leben seit 100 Jahren im Krieg mit Deutschland und aufeinmal kommt dort ein wahnsinniger Diktator an die Macht der jederzeit eine Atombombe rüberschießen könnte.


    Die Usa hat nur auf Japan Atombomben geschossen, was ich als berechtigt finde, sie haben ein Kriegsverbrechen begangen.


    Btw *Lieber Chrisi*


    Mfg

    Echt arg was man da im Google alles über Schwermetalle erfahrt :wacko:
    Für schwache Nerven sind manche Beiträge wirklich nicht, da wird einem ja gesagt egal was man isst man kann sich nur aussuchen an welcher Vergiftung man stirbt :mellow:


    Aber ich blicke die ganze Sache irgendwie nicht durch, man soll also irgendein Kraut essen - dann wird man Krank - dann ist man geheilt. Echt strange ^^
    Vielleicht kann mir da mal wer eine kurze und schlichte Erklärung geben wie man sich nun entgiftet, scheint so als ob mein Gehirn vom Schwermetall schon träge geworden ist :w00t: .


    Amalgan scheint ja echt gefährlich zu sein ! Nur zu schön das man in den ganzen Medien davon nichts hört :thumbup:


    Sehr interessantes Thema.


    Mfg

    Ja echt traurig was mit der Welt passiert ....Arm ist die Bevölkerung, der Besitzter hockt doch sicher Tausende Meilen weit weg in Sicherheit und zählt seine Millarden an Gewinn.



    Da erfinden Lebewesen Sachen die sie komplett ausrotten könnten, finde es echt arg das z.B 1-2 Leute in den USA einfach mal die ganze Welt sprengen könnten wenn es ihnen danach ist - zum Glück sind die nicht verrückt.


    Zurzeit droht ja der wahnsinnige aus Nordkorea den Usa mit einem atomaren Erstschlag, wie lächerlich sobald die fliegt, fliegen 10 von den Usa auf Nordkorea mit dem Unterschied das die Usa die Bombe von den Koreanern sicha runterholen kann. Spannenden wirds nur wenn der Verrückte die auf Europa oder sonst irgendein Land schießt...



    Aber in Wahrheit sind wir auch Schuld an dieser Situation, weinen doch genug rum wenn sie aufeinmal 30% mehr Strom zahlen müssten, und es sich nicht mehr leisten könnten den Strom zu verschwenden :squint:


    Da fallt mir ein super Sprichwort vom einstigen Atombomben Erfinder ein :


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher !
    Albert Einstein


    In diesem Sinne eine schöne Woche :thumbup:

    @ Hans wie du hier schreibst, ist Stottern im Unterbewusstsein verankert :question:


    Dann müsste es doch komplett heilbar sein, ich kann ja auch meine Rechtehand auf die Linke umgewöhnen und die ist ja auch im Unterbewusstsein verankert :keinplan:
    Nur wie ist die Frage... wüsste es wer wäre er sicher schon Steinreich :engel:


    Theoretisch gesehn, versuchst du dann mit deiner Therapie so wie alle , die Symptome zu umgehn und nicht das Stottern zu heilen :confused:


    Hier noch eine Frage die nicht so reinpasst aber mich tierisch interessiert (bei Google nichts gefundn-.-) wie denkt ein Mensch der Taubstumm und Blind von Geburt an ist? :pinch:


    Danke Mfg :winker:

    Ist bei mir auch so die Standartsätze die man jeden Tag sagt gehn perfekt, aber bei Fragen von Kunden wirds kompleziert, dann heißts einfallsreich sein und sich schnell Wörte zusammen zuschrauben die man aussprechen kann( da ich das meistens gut schaffe bin ich beim tefefonieren fast stotterfrei)


    Komisch nur das die Standartsätze gehen, vielleicht sollte man mal versuchen die ganze Sprache auswendig zu lernen :D
    Statt englisch Vokablen halt Deutsche.
    Oder hat da wer ne Erklärung wieso man Sachen immer und immer wieder ohne Stottern sagen kann? ich mein das sind jz nicht nur paar Wortfetzen sondern schon lange Texte mit allenmöglichen Wörtern die eigentlich als schwer ausszusprechen gelten bei mir zumindestens-

    Fr

    Ähm, ich muss mich leider den anderen anschließen. Du bewirbst in jedem Beitrag dieses Buch, wenn das Buch so gut ist dann postet hier doch mal öffentlich paar Übungen dann könnte ich mich auch einmal überzeugen


    Mfg

    Die Angst am Anfang ist normal, kenne viele nicht Stotternde in unserer Firma die sich auch ewig nicht getraut haben. Ist wie Mädchen ansprechen mit jedem Mal wirds besser.


    Stottern ist beim telefonieren eigentlich nicht so das Thema, ich kann stotterfrei telefonieren - Man hat einfach weniger Stress als wie wenn einer vor einem steht und dumm klotzt.


    Schreib dir am Anfang auf was du sagen willst und les einfach ab, dass ist einfacher.
    Bei schwierigen Anrufen frag deinen Kollegen ob er im Notfall übernehmen kann.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Mfg

    Ich mag es eigentlich wenn man mir bei einem Wort hilft, besser es dauert 2 Sekunden bis es ausgebessert wird als 20 Sekunden was dann wirklich peinlich ist.


    Außerdem finde ich es garnicht demütigend, wenn wem ein Wort nicht einfallt helfe ich ihm auch gerne.
    Was ich nicht mag ist es wenn man für mich redet, zB Typ A fragt mich etwas und Typ B weiß ich stottere und übernimmt nun die ganze Geschichte

    Weil in der heutigen Gesellschaft alle gleich sein müssen um anerkannt zu werden, diese Leute besitzen kein Ego und pushen ihres in dem sie über Fehler anderer Lachen und sich damit gut fühlen.


    Hab selbst schon mal wem der sich über mich lustig gemacht hat, empfohlen einen Psychiater aufzusuchen um sein gestörtes Ego wieder aufzubauen.
    Nach dieser Anermerkung war er ganz schnell leise.


    Das selbe in der Schule, der Mensch sucht sich von Natur aus schon Opfer und keine Gegner - darum fallen Stottere auch oft in Mobbing.
    Kannst du bei dir selber ja feststellen - motzt du eher einen durchtrainierten 2 Meter Koloss an oder eher eine schüchternde Bohnenstange ?


    Ich erwische mich auch immer wieder mal das ich mit anderen über Fehler andere lache, ist zwar wie gesagt auch nicht normal, aber nur "Arschl***" bringen es weit.


    Mfg

    Hey


    Bin auch 17 Jahre und selber in einem Call center - stottere auch hin und wieder viel


    Bin jz 3 Jahre einer der Besten Lehrlinge bei uns nur mein Chef meinte amal vor 1 jahr ich sollte ruhiger werden beim reden (glaube er meinte das stottern)


    Also beim telefonieren hat es sich extrem gelegt stottere kaum.


    Am besten du redest mit deinem Chef sollte das ein Problem für ihm darstellen, bitte einfach darum dorthin verlegt zu werden wo du nicht soviel telefonieren must.


    Kommt natürlich drauf an wie dein Chef ist, wenn man mit ihm reden kann würd ichs wagen - wenn du denkst du kannst nicht mit ihm reden würd ichs lieber lassen.


    Mfg


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Vor neuen Leuten stottere ich auch nie ! Aber bei meinen langjährigen Freunden extrem, wenn ich in die Berufschule komm merkt das dortn auch nie wer...


    Glaube das hängt damit zusammen das sich das Gehirn gegenüber neuen Leuten anderst verhaltet. Und beim Fluchen ists bei mir auch so das dass Problemlos geht vl verlegt das Gehirn in dieser Situation die Sprechlage komplett in andere Nervenbannen die ausgereifter sind.
    Bei Referaten Augen zu und durch, wenn du mal stotterst auf deinen Zettel starren undso tun als würdest du nicht weiter wissen, dann merkt das auch keiner.
    Bin bei Referaten nervöser das ich einen Blödsinn erzähle als zu stottern.
    Was auch hilft ist vieeel Selbstvertrauen, habe es auch nicht geglaubt wenn man sich jeden Tag sagt das man sich und das Stottern liebt - nimmt es irgendwann das Unterbewusst auf und immer wenn du glaubst du must im Boden versinken sagst du dir dann ich liebe mich trozdem - extrem aufbauend.


    Ich stottere unter Druck viel weniger als sonst, kann mit Kunden ohne stottern telefonieren aber meine Kollegen nichtma nach nehm Stift fragen ohne zu stottern.


    Hab momentan so ne Phase das ich nach jedem Stottern sofort abbreche durchatme und nochmal spreche, aber weiß nicht wieso das kam einfach so vor paar Tagen.



    Mfg

    Ja, hab mal irgendwo gelesen im Laufe der Zeit versucht das Gehirn die Defizite der Linken Gehirnhälfte mit der Rechten auszugleichen - darum gehts bei manchen auch ganz weg, und bei anderen wirds nur besser. Was mich interessieren würde - wird das durch alkohol verlangsamst? Muss wirklich sagen da bei uns sehr oft festln sind, trinke ich auch sehr oft- aber dortn sind immer alle Fett,

    Heyho


    Da hier ja anscheinend tote Hose herrscht, melde ich mich mal wieder.


    Hatte vor paar Tagen ein Erlebnis in der Arbeit, von dem ich heute noch bisschen schockiert bin.
    Da kam einer und wollte irgendwas - der hat aber wirklich pro Buchstabe 20 Sek gebraucht- so extrem hab ich noch nie wem stottern gehört. Jetzt kann ich langsam verstehen wieso manche so verzweifelt sind. Seit dem ist es bei mir leider auch bisschen schlechter geworden, weil er mich wieder voll ins nachdenken gebracht hat.


    Hätte ihm ja am liebsten gleich die Seite hier empfohlen, aber dachte mir tun wir mal so als wäre nichts!


    Mfg
    (Will nicht wegen jeder Geschichte/Theorie nen neuen Beitrag aufmachen, sollte es wem stören bitte melden)

    Seine Posts sollen daraufhin deuten das es auf Deutsch keinen interessiert was ich hier schreibe denk ich

    Naja mit solchen Leuten muss man sich abfinden, irgendwo müssen sie ja Aufmerksamkeit finden :_D

    Forentrolle gibts ja bekanntlich überrall

    Ja wenn man dem Gehirn einfach so befehlen kann das es sich doch ma eben bisschen verschieben soll, würde keiner mehr Stottern ^^


    Kommt drauf an siet das Gehirn stottern eigentlich als Mangel an?


    Und wird beim Hans seinen Seminar auch versucht das in diese bannen zu bringen, oder lernt man dortn nur wie man die Symptome unterdrückt?

    Richtig aber lt einem Test hab ich 77%Rechte und nur 23% Linke Gehirnaktivität.


    Allso sollte ich es schaffen die auf 50% 50% zu bringen würden sich ja auch die Nervenbannen vl wieder nach links verschieben die ja bei einem Stotterer wegen den Defiziten teilweise in die Rechte gehen.


    Ja schreite zur Tat ist so einfach gesagt - Aber eigentlich wird bei den Stottertherapien mit der Atmung die eigentlichen Defizite überspielt- d.h ja auch das es eigentlich unmöglich ist das Stottern zu heilen.


    Hab mal im Internet gelesen - Mann soll Krankheiten oder Probleme nicht einfach mit anderen Mitteln lösen sondern das Problem komplett lösen oder es bleiben lassen.


    Werde eh bald ein Test training ma machen bei euch.


    Mfg Sorry wenn ich euch nerve bin Jung und voller Tatendrang mein Stottern den Krieg zu erklären :D

    Sorry, ich spamme hier ja das ganze Forum voll, aber ich hab einfach ewig nach so etwas gesucht wo man sich austauschen kann.


    Wollte euch nur mal wieder von einer neuen Theorie von mir erzählen und hören ob ihr wisst ob das funktioniert könnte.


    Allso beim stotterer ist ja die linke Gehirnhälfte nicht ausgeprägt genug(das stimmt schon oder?)
    Allso wenn man Aktiv die linke Gehirnhälfte trainiert kann man ja erreichen das sich dortn evtl neue Nervenbannen bilden und die Fehlprägung beseitigt wird ?


    Hab im Internet gelesen das man die linke Gehirnhälfte trainiert in dem man einfach alles mit links macht (halte das aber eher für ein Gerücht oder wird die Armbewegung von Rechts mit der Rechten Gehirnhälfte gesteuert und die Linke mit der linken Gehirnhälfte?)


    Mfg

    Ich bin erst 17 darum noch nicht soviel...
    Es stört mich eigentlich auch nicht so stark das ich da intensiv 2 Jahre einen Kurs machen würd...
    Habe es intensiv eigentlich erst seit 2 Jahren mit 12 haben die Hacker an und zu angefangen aber bis 15 hat das garkeiner gemerkt so richtig.


    Hatte gestern von der Firma aus einen Vortrag vor 10 Gruppen nacheinander...
    Naja war sehr selbstbewusst und habs mit paar Hängern rübergebracht aber genau deswegen will ich es loswerden - Wenn ich mal Chef werden will is die Chance mit dem Stottern eher gerring denk ich.
    Und wegen einer Freundin warats auch, und als stotternder ist das wohl die größte Aufgabe eine passende Freundin zu finden - muss ehrlich sagen ich selber würde mir keine Freundin nehmen die Stottert weil ich da immer höre wie schrecklich sich das eigentlich anhört.


    Hätte auch bei der ein oder anderen ne Chance aber ich treff mich mit denen nur mit anderen da ich ned soviel reden muss da eh auch die anderen da sind - ein Date ist unvorstellbar für mich momentan hat da wer Tipps?
    Werde in Sachen Frauen auch immer extrem Schüchtern :(


    Aber so 5-6 Monate arbeit das es besser wird wäre es mir schon wert


    Mfg