Beiträge von sahack

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    danke ja das kenn ich und seh ich genauso..........


    ich muss halt irgendwie wieder meine innere ruhe finden..........................................


    das ist wohl das hauptproblem würde ich sagen wenn ich die wieder gefunden habe ist alles ok...................


    sascha

    Danke für deine Antwort ja habe ich auch erst leider zu spät gemerkt.


    ja das problem mit dem drauf los sprechen ist wohl nicht das problem ich teil mich gerne mit nur ich habe halt mittlweile einfach nicht mehr die innere ruhe so würde ich es mal ausdrücken um ruhig zubleiben egal wo und viele person um mich herum sind................


    wie sieht das denn bei dir aus hast du auch diese probleme das du bei vielen leuten net so flüssig sprechen kannst....


    sascha

    Hallo an alle ich kann nur erstmal sagen ich finde das forum wirklich klasse.


    Ich habe ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir diese beantworten. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den verschiedenen Stottertherapien wie


    Therapie gegen Stottern
    Bekannt aus Rundfunk und TV SWT-Institut: Stotter-und Angstfrei
    www.swt-hamburg.de


    Del Ferro Institute
    Overwin stotteren! Wordt vergoed door ziekenfonds en verzekering.
    www.delferro.nl


    http://www.stotterer-training.de/5_tage_witten.htm


    könnt ihr mir was dazu sagen.


    So nun zu mir damit ihr wisst worum es bei mir geht. Ich stottere seit meiner Kindheit habe ein tonisches stottern und habe schon mehrere Logopäden besucht.


    Früher als Kind war es sehr schlimm und hat sich durch die erste Logopädische Behandlung Stark gebessert und war eigentlich so gut wie weg. Leider kam es wieder stärker zum Tragen als ich zur Schule ging wurde natürlich darauf hin auch nieder gemacht wie so klein Kinder halt sin.


    Ja ich habe dann halt ab und an wenn es mal Stärker war Logopädische Termine war genommen Und es hat sich auch alles wieder gebessert.


    Ja derzeit bin nun 23 Jahre alt und Studiere und seit dieser Zeit im Studium habe ich es nicht mehr im griff auch Logopädische Stunden helfen da nicht mehr weil sich der ganze Stress auf mein Stottern auswirkt.
    Ich würde es mal so sagen das es ein Kreislauf ist wo ich derzeit einfach nicht mehr durch Logopädische Stunden
    rauskomme.


    Jetzt dachte ich mir halt dass ich mal so eine Stottertherapie besuche nur die Auswahl ist ja auch groß


    Und kostet viel Geld.


    Jetzt die Frage an euch könnt ihr mir in der Richtung vielleicht ein Tipp geben an wenn ich mich wenden könnte oder was sie machen sollte.


    Ich danke euch schon mal für eure Antwort.


    Gruss


    sascha