Beiträge von Fankaffee

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Hans


    Danke für die Bekanntmachung!
    Es wäre schön, Tobias würde gern kommen.
    Aber die Zeit in der Woche sieht schlecht aus,
    da er zur Schule gehen muß. ?(


    Können Tobias und ich nur einen Tag inzwischen mittag u. nachmittag zu eurer Stotterer-Training vorbeikommen?

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, ob es für Tobias gut ist, auf eine Sprachheilschule zu gehen. Leider sind die Lehrkräfte allzu schnell mit solchen Empfehlungen bei der Hand. Ich denke, Tobias ist zu intelligent für eine solche Schule. Das hat er sicher nicht nötig, es wäre weit unter seinem Niveau und hätte negative Auswirkungen auf seine weitere schulische Entwicklung.


    Hallo Hans,


    Herzlichen Dank für deinen Beitrag! Ich bin echt froh.
    Ich muss noch auf den Termin von den Sprachbehinderte-Schule warten, Tobias wird dort eine Woche probieren zu gehen, ob es Tobias in der Sprachbehinderten Schule Spaß macht.
    Wenn es ihm dort nicht gefällt, dann kann er nach den Sommerferien die Realschule weiterhin sitzenbleiben? Mal abwarten...


    Zitat

    Mein Vorschlag: Schick Tobias doch mal zu einem Stotterer-Training und lass ihn dort mitmachen. Aufgrund Eurer Situation (wir haben das im Team mit Annette Ahrweiler besprochen) würden wir keine Gebühren erheben, so dass Tobias ein Basistraining kostenlos mitmachen kann. Du hast um Hilfe gebeten, jetzt liegt es an Dir, liebe(r) Fankaffee, die Hilfe für Tobias anzunehmen. Ich würde mich freuen, Euch kennen zu lernen und helfen zu können.


    Nochmals danke..
    Ich habe eben mit Tobias über deinen Vorschlag über Stotterer-Training und kostenlose Basistraining erzählt,
    möchte er ja gern mitmachen.
    Ist es wahr, kostenlos für die Basistraining ?
    Die Basistraining bedeutet nur einen Tag oder eine Woche kostenlos für die Training?
    Tobias und ich würden Dich/euch auch gern kennenlernen. Wo ?


    Liebe Grüße
    Fankaffee


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Matthias,
    Danke für deinen Beitrag!
    Mit Cochlear Implant kannst du mit 4 Jahren besser hören. ..seltsam... Du hast ja Glück gehabt.
    Andere Kindern können mit Ci hören, aber nicht viel gut hören. Ich will keinen Ci tragen weil ich schon zu alt bin.


    Woher hat Tobias gut sprechen gelernt ? Durch seine ältere Schwester Sabrina (bald 15) hat Tobias von selbst sprechen gelernt.


    Und was meinst du mit deinem Satz

    Zitat

    ich nehme mal an von der Mutter?



    Liebe Grüße
    Fankaffee


    sorry, ich bin Fankaffee, diese Nickname 245 gehört mir, weil ich heute erste mal angemeldet habe.


    Viele liebe Grüße
    Fankaffee