Beiträge von WortloseMaus

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo. ich bin ja noch neu hier und habe den Eindruck das es hauptsächlich hier um dieses Training geht das öfter angesprochen wird. Ich habe das einmal mitgemacht aber es hatte keine Heilungserfolge, auch bei anderen nicht die ich kannte. Und wir haben uns wirklich Mühe gegeben und das letzte Geld investiert, und dafür für 50 Euro im Monat gelebt .. Wenn man es begleitend zur Therapie macht ist es natürlich eine gute Bereicherung. Schade finde ich das es so teuer ist. Viele Freunde von mir erhalten nur Ämtergeld, und sind alleinerziehend. Ich habe gesehen das es dort noch nicht mal einen vergünstigsten Preis für diesen Personenkreis gibt. Und mit 200 Euro im Monat ist es unmöglich, sich diese Therapie zu leisten. Auch ergab meine Recherche das der Erfolg bei manchen Personen nicht lange anhielt... und die Auffrischung kostet auch Extra.....
    Auch ist es nicht anerkannt als Heilmittel....


    Bitte entschuldigt, ich möchte keinen angreifen... ich wusste auch nicht in welche Rubrik das gehört.

    Nachtrag: ich schaffe es bis heute nicht zu telefonieren und ich sage das auch bei meiner Arbeit da kann man 10000 mal sagen : du packst das , über, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. Logopäden bieten Telefontraining an. Am besten holste Dir eine Überweisung. Das teilst Du dann in der Arbeit mit und das muss dann akzeptiert werden

    Ein liebes Hallo, ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich habe dann dem Vorgesetzten einen Brief geschrieben. Daraufhin haben wir uns zusammen gesetzt und bei einer Tasse Kaffee und Kuchen gesprochen. Vielleicht hilft das ja. Es ist aber immer das Gleiche, und wird immer Mitmenschen geben, die komisch ticken, besonders in der Arbeitswelt. Wenn es das Stottern nicht ist, ist es öfter etwas Anders. Wer suchet der findet. Ich rate Dir, morgens vor der Arbeit etwas Schönes zu gönnen was Dir gut tut, und diese Personen weitest gehend zu meiden. Halte Dir immer vor Augen, das Du sie nach Feierabend eh los bist, und diese Leute nicht richtig erzogen sind.... ! Sehe diese Menschen als Personen mit " Schwäche" nicht mit anderen Menschen umgehen zu können, und behandele sie so. Die meisten Menschen wissen nicht was das heißt eine Sprachbehinderung zu haben. Vielleicht findest Du auch etwas im Internet was Du ausdruckst und ihnen auf dem Schreibtisch legst über dieses Thema. Ein Versuch ist es wert.


    ALles liebe die Nina. Ich möchte nicht klugscheißern, ich hoffe mir ist Niemand böse

    hallo, liebe/r Nachtbaden, ich finde es klasse das du das hier schreibst. Du scheinst zuviel nachzudenken. Dabei kann das Leben doch so schön sein. Du sagst du wirst Dir untreu, ich denke du musst Dir selbst öfter sagen das Alles in Ordnung ist, und Du einen neuen Lebensabschnitt gewonnen hast, Du könntest Dir eine neue Aufgabe suchen. Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe für Stotterer ? So kannst Du profitieren. Ich weiß aber aus Erfahrung, das man nie ganz geheilt ist .... das ist einfach so. Ich meine das nicht böse. Wenn Du damit gar nicht klar kommst, das ein " Teil von Dir " fehlt dann solltest Du vielleicht eine Psychotherapie machen... Denn Deine Schreibart klingt nicht gut.


    Ich empfehle dir, Deine Gedanken und Erlebnisse aufzuschreiben und das Positive hervorzuheben.


    Mit besten Wünschen


    Nina

    HALLO; ich bin richtig am Verzweifeln und muss sagen das ich mich sehne, mich einmal mit Gleichgesinnten zu treffen. Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen, wo ich mit allen Schwächen die ich habe, genommen werde und keine dummen Sprüche zu hören bekomme.
    Ich bin zwar aus Achim bei Bremen, aber es ist mir egal, wo eine Person wohnhaft ist. Ich bin in der Hinsicht etwas verrückt: ich fahre auch für echte Freunde / Bekannte 4 Stunden um 30 Minuten einen Kaffee zu trinken. Ich reise sehr gerne. Gerne können wir uns im msn austauschen oder per skype. Bei Interesse einfach antexten. Suche also fröhliche Leute zwischen 18- 100 :)


    lieben Gruss die Nina