Beiträge von thomasfes

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Ich denke auch, dass das alles eine Frage der Einstellung ist. Auch "normale" Kinder werden in der Schule gemobbt, auch "normale" Menschen finden keinen Job und müssen hunderte von Bewerbungen raus schreiben. Man darf sich nicht schlechter machen als man ist und man darf vor allem nicht alles auf das Stottern schieben. Ich denke auch im Umgang mit Frauen hilft es von Anfang an offen zu sein, das erklärt dann auch warum man etwas ruhiger ist anfangs, meint ihr nicht? Seit ich in Frankfurt wohne und von zu Hause ausgezogen bin tue ich mir etwas leichter in meinen Umgang mit anderen Menschen. Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber man darf sich der Welt nicht komplett verschließen :(

    Völlig richtig, vor allem das Wissen, dass es keine "Medizin" dafür gibt und das man hauptsächlich selbst an sich arbeiten muss. Halte ich für eine gute Einstellung. Und sich halt nicht selbst verrückt machen.

    Natürlich kannst du das machen auf wenn du stotterst, wieso sollte dich das großartig behindern? Einfach machen wenn du es dir leisten kannst :) Und ein bisschen Planung gehört sicher auch dazu :P

    Ist aber doch sicher anstrengend das mit der Bauchatmung zu verinnerlichen, aber wenn man das automatisch irgendwann macht ist es bestimmt voll easy!

    Wüsste nicht warum das im Internet leichter wäre, man trifft sich ja dann, und da kommt immer alles raus :D Ich glaube am einfachsten wäre es wenn beide das Problemchen haben :)