Beiträge von lisa25

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hallo ihr lieben,


    ich habe mit heute in diesem forum registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
    ich studiere seit 3 jahren und mein stottern wird immer schlimmer und schlimmer. ganz unangenehm sind natürlich präsentationen und mündliche prüfungssituationen.
    leider hab ich für mich noch keine hilfreiche technik gefunden, ich weiß nur, dass alk sicher keine lösung des problems ist.......


    komischerweise war ich die jahre vor meinem studium in der schulzeit eine selbstsichere frau, die nie gestottert hat. ich hab mich damals sogar freiwillig für referate gemeldet und habe es geliebt, texte vor allen anderen vorzulesen.
    eines tages, ich weiß auch nicht mehr, was der ausschlaggebende grund dafür war, konnte ich (fast) keine sätze mehr flüssig aussprechen. am schlimmsten sind telefonate.....


    ich leide sehr unter meinen sprechblockaden und weiß einfach nicht mehr weiter! ?(


    warum tritt dieses problem so plötzlich auf?


    glg, lisa