Beiträge von LouLou

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo Torsten,


    als ich mich zu Therapiemöglichkeiten informiert habe,
    konnte ich mich auch sehr schlecht entscheiden.
    Doch als ich die Homepage von Hans gefunden u. komplett durchgelesen hatte, war es für mich klar.
    Und diese Entscheidung war für mich die Richtige!!!!
    Ich habe das Seminar besucht u. an der Nachsorge, die er für ein Jahr kostenfrei anbietet auch so oft wie möglich in Anspruch genommen.

    Hallo Dieter,


    ich finde es super,daß Du eine" Rebirthing-Lehrerin" gefunden hast. Wie oft wirst Du zu den Sitzungen gehen?
    Ich habe Rebirthing immer total angenehm empfunden, weil man alles was kam mit Abstand beobachten konnte. Anschließend habe ich mich immer sehr gut gefühlt. Es war für mich wie Müll abladen, den ich vorher ewig mit mir rumschleppte ohne es bewußt zu merken.
    Es freut mich, wenn Du noch mehr zu diesem Thema u. Deinen Erfahrungen mit dem Rebirthing schreibst!

    Hallo Sergant, hallo beech


    ich war gerade wirklich überrascht! Das Bild von Sergant passt wirklich nicht zu dem Namen LouLou!
    Ich habe es wieder repariert.
    Aber so hört man wenigstens mal was von Dir, Sergant!

    Hallo Philipp, hallo Hans,


    Ich habe mir gerade das Video von Eurem Auftritt im Kinderkanal angeschaut. Der Live - Auftritt ist Euch wirklich perfekt gelungen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!:respekt: Philipp, hoffentlich glaubt Dir das Publikum überhaupt, dass Du ein Stotterer bist o. warst! Ich bewundere Euren Mut!
    Auch das Video mit allen Teilnehmern hat mir gut gefallen, es war nur etwas zu kurz.

    Hallo Björn,


    ich kenne Dein Buch als Text und bin davon sehr beeindruckt. Doch ich habe gerade den Anfang von Deinem Hörbuch im Telefonforum angehört und habe total Gänsehaut bekommen, als ich den text mit Deiner Stimme gehört habe! Wahnsinn! Ich kann jedem nur das Buch empfehlen. Meine Schwester hat es auch schon gelesen (sie stottert nicht) und sie findet es auch so gut, weil man den Inhalt des Buches eigentlich auf jedes Problem beziehen kann!

    Hallo an alle Kursteilnehmer!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch an diesem Thema beteiligt!
    Hier sammle ich Gründe dafür, warum wir es NICHT schaffen!


    - weil ich mich von Mißerfolgen runterziehen lasse u. Erfolge kaum beachte
    - weil ich meine Aufmerksamkeit nur der Angst widme
    - weil ich zuwenig übe u. die Übungen nicht auf den Alltag übertrage

    Hallo an alle Kursteilnehmer!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr Euch an diesem Thema beteiligt!
    Hier sammle ich Gründe dafür, warum wir es SCHAFFEN!


    Ich glaube daran, weil wir
    - unseren Atem jetzt wahrnehmen u. beeinflussen können
    - die Sprechtechnik gelernt haben u. sie ständig üben
    - schon einige Erfolge gesammelt haben
    - Geduld haben u. die Hoffnung nie aufgeben
    - unsere Angst nicht mehr so fremd ist u. sie beeinflußen zu können
    - nicht mehr in negativen Gedanken hängenbleiben
    - positiv denken
    - bei einem Block stoppen u. neu beginnen (schaffe ich bisher noch nicht immer)
    - unseren Satz vor dem Sprechen genau überlegen
    - die meisten Gesprächspartner gar nicht so schlimm sind, wie man früher vielleicht geglaubt hat
    - uns gegenseitig unterstützen können
    - uns immer wieder kleinere o. größere Herrausforderungen suchen u. damit Erfolge sammeln.
    - auch kleinere Erfolge genießen