Stotterer in Leverkusen oder Umgebung gesucht.

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Noch was.


    Habe eben Deinen Beitrag vom 15.11.2003 gelesen.
    Ich erkenne mich selber deutlich wieder. Mir erging es ähnlich. Therapien bringen nur etwas, wenn man selber will und hart an sich arbeitet, an den Ursachen forscht und soweit kommt man erst, wenn man ein paar Mal ordentlich geblutet hat.
    Ich habe es immer vermieden offen drüber zu reden und ich habe es mir vor kurzen mit einer wunderbaren Frau versaut, weil ich depressiv war und kein Selbstwertgefühl.
    Eine Therapie habe ich gestartet, es allen meinen Mitmenschen mitgeteilt, ein neues Hobby gesucht um Leute kennenzulernen die mir weiterhelfen, Stress abgebaut,zu Hause ausgemistet usw...
    Das schlimmste ist, wenn man Gespräche vermeidet und sich auf anderen Wegen beweisen will. Ich habe zu viel gearbeitet, zu viel sport getrieben und war folgedessen antriebslos, gestresst und habe mich oft zurückgezogen. Mich nur mit bekannten Leuten aufgehalten aber man muss auch mal dorthingehen, wo man sich unsicher fühlt und bewußt seine Erfolge feiern. Negatives analysieren.
    Ich bin jedenfalls auch soweit, dass ich was tu, um im Leben weiter zu kommen.

  • Hi Du !
    Ich weiss gerade nicht, was ich am 15.1.. geschrieben habe *g*. ich mag Selbsthilfegruppen nicht, aber die in Köln hat einen guten Ruf. Ich habe ein paar besucht, und fand da Stotterer, die im Kreise sassen und sich gegenseitig bemitleideten. Das war nix für mich... das hab ich lang genug gemacht.


    Ja, ich sende dir mal meine Telenummer zu, oder wollen wir uns einfach persönlich treffen?


    Gruss, Matze