Techniken in "brenzligen Situationen" anwenden

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,
    ich werde wahrscheinlich bald eine Therapie bei Andreas Starke beginnen. Mein einziges Bedenken ist folgendes: Wie gut gelingt der Transfer der erlernten Techniken (Pullouts...) in den Alltag? Ich habe Sorgen, dass ich zB bei Telefonaten wieder auf Panik und Angst umschalte, da die Stresssituation wieder da ist.
    Kann mir ein Van Riper-Erfahrener von seinen Erlebnissen berichten?
    Ist wirklich dringend.


    Danke!

  • Hallo,
    ich habe im Voice-Chat mit "Van-Riper" - Teilnehmern gesprochen. Ich konnte nicht ANNÄHERND erkennen, wie sie bei einem Block eine Lösungsmöglichkeit haben. Dabei waren die letzten Teilnahmen garnicht lange her.
    Ich habe auch den Eindruck, dass das Stottern recht stark war und war eher negativ beeindruckt. Dabei muss ich sagen, dass mir der Vorher-Nachher-Vergleich fehlte. Natürlich fehlt diesem EIndruck auch jede Objektivität. Da ich aber mehrere Teilnehmer mittlerweile kennengelernt habe, ist mein Eindruck nicht so gut.


    Es soll aber Vielen geholfen haben, ich denke, ich habe sicherlich genau die nicht so aussagekräftigen Resultate erlebt.


    Gruss, Matze

  • ich finds cool, dass du auf angstsituationen zugehst, gratuliere!
    denk dran, übung ist bei solchen techniken alles! die ersten paar tage hat man noch voll probleme, man muss sich halt dran gewöhnen, immer diese techniken anzuwenden. mit der zeit geht das immer toller, das stottern vermindert sich und durch das fällt es dir noch leichter, dich auf deine technik zu konzentrieren auch in extremsituationen.
    mach weiter so, du bist auf dem besten weg