Stotterer Dream Team

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hey Leute,


    will gerne ein Freundschaftsspiel(Fussball) organisieren ein genaues Datum steht noch nicht fest.Alle aus dem Ruhrgebiet sind eingeladen.
    Ich werde weitere einzelheiten noch bekannt geben also Ort, Zeit.


    Wer Hans als neuen Olli Kahn sehen will sollte sich melden.
    [email protected]


    Django

  • Da bin ich dabei. Aber die Position zwischen den Pfosten hab ich für mich reserviert, meine Kumpels nennen mich nach diversen Kicks "Matze die Katze".


    Alternativ geh ich noch als Libero durch, aber die technisch anspruchsvollen Sachen Mittelfeld / Sturm müssen dann Andere übernehmen.

  • Hallo Matze !


    Ich weiß schon wie Dein Trikot aussehen wird:
    Mit Bundesadler. Oder ist das Werbung für den Wienerwald ?
    Grüße
    Christoph

  • Hey Christoph,


    das ist der Adler des Dortmunder Wappens. Dieser drückt meine Verbundenheit mit Dortmund und dem BVB aus.


    Das Dortmunder Wappen stellt den staufischen Reichsadler dar und ist seit dem 13. Jahrhundert belegt. Das Wappen schmückt u.a. die Fassade des alten Stadthauses und wird nur zu offiziellen Anlässen verwendet, z.B auf städtischen Urkunden und Siegeln. Eine anderweitige Verwendung des Stadtwappens ist nicht zulässig.



    Die Stadt-Flagge zeigt das Stadt-Wappen vor den offiziellen Farben (rot und weiß) der Stadt Dortmund.

    Du bist doch auch Dortmunder, oder???


    Viele Grüsse, Matze


    Marco
    :slp:

  • Hi Matze !


    Frage an den Initiator: Welche Kreise lädst Du zu dem Fußballspiel ein ? Besucher des Stotterer- Forums ?


    Lieber Matze !
    Ja ich bin Dortmunder.
    Eine besondere Verbundenheit zu dem hiesig ansässigen
    Ballsportverein, gegründet 1909 verspüre ich derzeitig nicht.
    Zudem habe ich ein eigenes Wappen.
    Es besteht aus einer gefausteten Hand bei der sich ein Finger, nämlich der mittlere, durch seinen gestrecktem Zustand von allen anderen Fingerchen abhebt. (Copyright in meinen Händen)


    Liebe Grüße
    Christoph

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Zitat

    Original von Christoph


    Zudem habe ich ein eigenes Wappen.
    Es besteht aus einer gefausteten Hand bei der sich ein Finger, nämlich der mittlere, durch seinen gestrecktem Zustand von allen anderen Fingerchen abhebt. (Copyright in meinen Händen)


    Rofl. Aber echt. Und dann noch dieses Wortspiel. Einfach köstlich zu so einer späten Zeit. :) :] 8)

  • Aus meinen wie gewöhnlich gut informierten Kreisen konnte ich ein Ultraschall-Bild aus Christoph`s allerfrühester Kindheit ergattern. Sein Wappen war damals in der Anwendungsphase: