Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Heike,


    ich kenne das Zitat auch in anderen Worten. Es steht bei mir auf einem Lesezeichen.


    Drei Wünsche
    Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die 'Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.



    Als ich Dein Erlebnis vom Workshop gelesen habe , habe ich mich auch an eine Schulung erinnert. Ich war vorher auch aufgeregt, hatte Angst, daß es sprachlich nicht läuft.
    Doch es lief prima. Vielleicht hilft mir der Adrenalinspiegel!
    Ich hatte das Glück, daß die Schulung nur an einem Tag war! Wie ein zweiter Tag verlaufen wäre, weiß ich auch nicht. Der Adrenalinspiegel wäre dann vielleicht zu niedrig gewesen.


    Sich treiben zu lassen, kann oft wirklich sehr schön sein. Mehr Gelassenheit zu haben ist auf jeden Fall sehr positiv.
    Doch ich meinte damit, wenn das meine Gelassenheit stört, es anderen auch nichts bringt, einfach nicht mitzumachen. Das entspannt .