Selbständig/Unternehmer als Stotterer?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo liebes Forum,


    dieses Thema soll dazu da sein, andere Meinungen von Selbstständigen und Unternehmern einzusehen, wie sie in ihrem Alltag mit dem Stottern umgehen. :)


    ich stottere schon seit meiner Kindheit, nie wirklich schlimm, mal wurde es besser, derzeit wieder etwas schlimmer.

    Ich war eigentlich dennoch immer ziemlich selbstbewusst und nie wirklich schüchtern, ich hab einfach nur nicht viel gesagt. ("stilles Wasser ;))


    Ich bin jetzt 20 Jahre alt und beschäftige mich 2 3 Jahren mit dem Thema Geld. Angefangen Bücher über Reichtum zu lesen bis hin zum praktizieren von Methoden.

    Das normale Arbeitsleben erfüllt mich einfach nicht und derzeit könnte ich mir nichts schlimmeres vorstellen, als mein Leben lang normal zur Arbeit zu gehen. Und da ich ein ziemlich sturrer Mensch bin, versuche ich das auch zu verfolgen.


    Nun zum Thema:


    Ich habe bereits ziemlich viel ausprobiert, um meinen Traum zu verwirklichen.

    Ich habe also nach Sachen geschaut, welche ich machen kann, ohne viel zu reden oder gar nicht zu reden, Vorzugsweise online also.

    Ich könnte mir derzeit einfach nicht vorstellen, als öffentlicher Verkäufer oder am Telefon größere Sachen zu verkaufen.


    Anfangen hab ich mit klassischem Hebeltraden, wo ich tatsächlich gut Geld gemach habe. Danach wurde Krypto unter die Lupe genommen, da dort der soziale Austausch meist nur schriftlich erfolgt, ziemlich praktisch. Auch hier habe ich mich eine Zeit lang mit befasst und mir vieles angeignet.

    Derzeit befasse ich mich mit Sachen wie "Dropshipping", bei dem ich Sachen aus meinem Online Shop verkaufe. Hier biete ich den Support per Chat an, was der Sache schon mal viel Gutes verleiht.


    In Zukunft habe ich mir auch vorgenommen, ein eigenen Laden aufzumachen, im echten Leben. Hierzu habe ich noch nichts konkretes geplant.


    Für ein solchen Unternehmen oder einen Laden habe ich mir aber eventuell vorgenommen, mir eine gute Sekretärin und einen weiteren Mitarbeiter einzustellen um Termine und Verkäufe im Laden oder am Telefon zu regeln.


    Manchmal plagen mich dann aber noch die typischen Zweifel, ob ich so überhaupt jemals ein erfolgreichen Unternehmen gründen SOLLTE und KÖNNTE.



    Was haltet ihr davon? Haben wir hier vielleicht einige Selbstständige oder eventuell Unternehmer? Mich würde es brennend interessieren, was ihr so treibt! :dj: