Da sLeben zieht vobei.... und ich schau zu ?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo Forum,


    aus einer Diskussion im Chat will ich jetzt mal ein Thema hier machen, weil mir mehrere Bekannte von dem gleichen Problem berichten.


    Wisst ihr, was die grösste Angst ist, die ich habe ? Angst davor, im Alter zurückzublicken auf die Zeit, ich der ich jung war... und dann festzustellen, dass ich meine Zeit vergeudet habe, das Beste verpasst habe, mich nicht ausgelebt habe.


    Ich meine, wie oft beschränke ich mich selber, leb ich mich nicht aus, tue ich nicht, was ich will, weil irgendein scheiss Grund mich davon abhält ? Ich will einfach nicht mich "mit der halben Portion Leben" abspeisen lassen.


    Andererseits - ist es nicht ein falsches Bild, eine falsche Ansicht ? Muss man wirklich absolut radikal gelebt haben, um zufrieden (befriedet?) zu sein ? Ist dies nicht ein.. unlöschbarer Durst auf immer mehr, immer intensivere Kicks ohne wirklich glücklich sein zu können ?

  • Hmm eine sehr interessanter Gedanke!


    Wie würde denn Dein Leben so aussehen wenn Du einfach das tun würdest worauf Du gerade Bock hast!?


    Ich glaube das Problem ist nicht, sein Leben voll zu geniessen, sondern die Konsequenzen die sich daraus ergeben!


    Gruß Dirk

  • Wenn ich das tun würde, worauf ich gerade Bock hätte ? Dann würde ich mich beim Radio als Moderator bewerben. Jeder Radiosender hat so seine 2-3 Asse - so Menschen, denen man den ganzen Tag lang zuhören könnte.


    Aber wer weiss, es ist noch nicht aller Tage Abend.

  • Aber Matze, woher weisst du, ob du im Alter die dinge genauso siehst... vielleicht wird es dir lächerlich, unwichtig vorkommen, was du heute als möglichkeiten ansiehst, die verpasst wurden...Im Bezug auf was meinst du denn, etwas verpasst zu haben bzw. was willst du in zukunft auf keinen fall verpassen?