Schneerose Vorstellung

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo ich heiße Tina und bin 31 Jahre alt. Ich hatte als Kind mal ne Sprachstörung. Die wurde aber mit Hilfe von einer Sprachschule besser.
    Aber jetzt zu meinen Problem. Ich stottere seit kurzen extrem, keiner weiß wieso. Fing vor 2-5 Jahre an. So ganz leicht.
    Ich konnte es die ganze Zeit echt verheimlichen, aber das geht nicht mehr. Muss dazu sagen das ich eine seelische Erkrankung habe und nehme da gegen auch Tabletten. Letztens habe ich mit meiner Pflegemutter telefoniert. Soweit auch nicht tragisch, bis die Frage kam seit wann ich stottere. Da musste ich erstmal schlucken und sagen das ich es so genau nicht sagen kann. Und da meinte sie sprich langsam. Ich muss dazu sagen das meine Schwester auch als Kind bis zu dem Jugendalter Logopädie hatte, weil sie die Anfangsbuchstaben weg gelassen hat. Aber mittlerweile ist bei ihr alles in Ordnung.
    Es ist auch sehr komisch das ich bei meiner Frau stottere obwohl ich es gar nicht brauche. Aber es wollen einfach die Wörter nicht leicht raus kommen. Und es ist fast bei jedem Wort was ich sagen möchte. Ich tendiere eher das zu schreiben ohne das ich sprechen muss. Es ist für mich total anstrengend und setzt mich auch ein bisschen unter Druck.

    Ich leide unter einer schizo-affektiven Störung eine Mischung aus Psychose Schizophrenie und Depression. Desweiteren unter Panikattacken und an einer Schilddrüsenunterfunktion.
    Der ganze Witz an der Sache ist, das ich für kurze Zeit im Callcenter gearbeitet habe und da war noch nichts. Ist aber auch schon 8 Jahre her. Also hat sich das igrendwann die letzte Jahre eingebürgert oder wie man dazu auch sagt.