Nicht aussprechen können

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,


    Kennt ihr das? Als ich noch Kind war, könnte ich meinen Vor- und Nachnamen nicht flüssig aussprechen. Es war wie eine unsichtbare Baierre. Es fühlte sich an, als würde mich ein Kloß im Hals hindern oder so. Ich musste mich konzentrieren, um es zu schaffen, und vor allem, damit es keiner merkte. Dieses Problem hatte ich nur bei dem Aussprechen meines Namens. Ich konnte es mir nicht erklären und es nicht begreifen.

    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?

    Oder vielleicht antworten, warum das so war.

    Erst als ich meinen Namen aufgrund von Heirat änderte war das Problem weg, da ich den alten Namen ja nicht mehr benutzen musste.


    LG Miri