Ein Gedicht

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Der Mann betritt den großen Saal,
    und niemand ahnt etwas vielleicht,
    Von der endlos schweren Qual,
    die ihn beim Gang beschleicht.
    Wichtig tun die Menschen hier,
    Es geht um Politik,
    Er sieht das Redepult,
    Es gibt kein Weg zurück.
    Erklimmt die Stufen ohne Luft,
    ein Vakuum im Raum,
    Befindet er sich etwa nur,
    In einem bösen Traum?
    Er begrüßt die Menschen,
    die nur nach Schwächen suchen,
    In einem jedes andren..
    Das ist die Gelegenheit,
    um alle zu verfluchen.
    Er setzt zum reden an, erzählt,
    Doch irgendwan da rappelts,
    die Menge wirkt seltsam gequält.
    Er kämpft und es wirkt tragisch,
    Doch hält er Pausen aus,
    in dem Moment wird's magisch,
    und er bekommt Applaus.
    Und alle Menschen lassen sich,
    entführn von guten Sätzen.
    Nichtstotterer die staunen von,
    den hinterletzten Plätzen.!
    Er will es, will es provoziern,
    An allen stillen Plätzen,
    Er wird niemals kapituliern,
    mehr vor den wahren Sätzen!

  • hi


    in dem Stadium des fraktionierten Sprechens bin ich auch gerade. Letzten Mittwoch fing Logopäde damit an, Gedicht heisst aber " Die Made" und auch da sollte ich nach jeder Zeile Pause machen und gegenfalls einatmen, und als Hausaufgabe hat er mir aufgetragen weitere Gedichte zu suchen und auf diese Weise das fraktionierte Sprechen zu üben.
    Es klappt mal mehr mal weniger aber übung macht den Meister. Mal sehen was er nächsten Mittwoch macht. Ich denke erst normal reden wie die Woche so war, dann kurzes Autogenes Training zur Entspannung, Atemübung und dann wieder Gedicht oder noch ein Schritt weiter, aber 45min sind immer schnell rum.


    Gruß Doreen