Kasseler Stottertheraphie

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem mache ich wieder einer Stottertherapie.
    Und habe durch meine Logopädin von der Kasseler Stottertherapie gehört.


    Habe mir dann auch mal die HP angesehen.


    Und muss sagen, wenn das wirklich so Erfolgsversprechend ist, dann würde ich das auch gern mal machen.


    Aber bevor ich hierfür irgendetwas in die Wege leite, wollte ich von euch mal wissen, ob ihr mit dieser Therapie Erfahrungen habt?
    Bzw. jemanden kennt, der die Therapie schon gemacht hat?


    Da die Kasseler Stottertherapie ja nicht für Lau angeboten wird ;) ... will ich vorweg schon viel darüber wissen, damit falls ich mich wirklich dazu entschließen sollte, die Therapie zu machen, hinterher nicht sagen kann "dass wusste ich ja gar nicht"... :D


    Ich freue mich schon auf eure Antworten :)


    Gruß Igor

  • Hi Igor !


    Ich hab neben Logopädie, Hypnose und Gestalttherapie- und Verhaltenstherapie eine Therapie beim Del Ferro Institut gemacht.
    Ohne Probetraining. Da langfristig keine Besserung eintrat hab ich dann ein Probetraining bei Hans Liebelt gemacht.
    Und nach etwas Bedenkzeit dann die Therapie bei ihm angefangen.
    Das ist jetzt 9 Jahre her, und der langfristige Erfolg ist da - ich kann super sprechen !
    Ich kann Dir nur empfehlen ein Probetraining in Kassel und eins bei Hans Liebelt in Lüdenscheid zu machen und dann
    erst eine Entscheidung zu fällen. Kauf nicht die Katze im Sack.

  • Hi Christoph,


    danke für deine schnelle Antwort ;) ...


    Die Katze im Sack ist toll ... :D


    Musstest du für die Probetraining's (ist bestimmt falsch geschrieben :-D) was zahlen?
    Oder konntest du die einfach auf Anfrage machen?

  • http://www.youtube.com/watch?v=mVgoH_W1g1Q&feature=youtu.be


    Hi IgorOnline !


    Bin auf den Clip von Wolff von Gudenberg
    gestossen, er soll der Gründer der Kasseler Stottertherapie sein.
    So wie er spricht hab ich auch gesprochen – aber vor meiner Therapie.
    So unflüssig und unnatürlich wie er in dem Clip spricht, das nach Absolvierung der eigenen Therapiemethode KST ?
    Entschuldigung, aber irgendwie sehr seltsam.


    Grüsse von
    mir

  • Hallo


    Ich war auch bei KST 3011 und hat geholfen aber musste ich selbst viel Arbeit dabei leisten und so wie der Artzt brauche ich nicht zu sprechen. <wer bischen Hilfe braucht dann bitte melden


    Gruss


    Thomas

  • ...vor ca 7 Jahren die KST für 3 Wochen besucht..
    Und, mir hat es echt viel geholfen.
    Bin zwar nicht stotterfrei, aber ich bin deutlich flüssiger und kann mir besser helfen