bin neu hier

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo an alle hier,


    bin momentan total aufgeregt. Unser Sohn Steffen, 13 Jahre, fährt heute mit seinem Papa nach Lüdenscheid um dort am Seminar mit Herrn Liebelt teilzunehmen. Er stottert seit er ca 5 Jahre alt ist, mal mehr mal weniger. Nun ist er in der 8 Klasse der Realschule und muß viele Referate und Präsentationen halten, was ihm sehr schwer fällt. Auch beim vorlesen hat er Schwierigkeiten. Ich selber kenn das auch, da ich auch bis zu meinem 15 Lebensjahr gestottert habe. Heute komme ich sehr gut klar und Leute die nicht wissen dass ich gestottert habe, merken es nicht. Seit Steffen weiß, dass er zu Hans fahren darf, ist er total aufgeregt und konnte fast nicht schlafen.
    Ich hoffe, dass er dort mehr Selbstvertrauen in sich selber bekommt und das Seminar erfolgreich beenden kann.


    LG Manuela

  • Schlafen ist doch ein gutes Stichwort für Schlafsuggestion.
    Nicht der bewusste Verstand, über den wir immer alles machen wollen, steuert unsere Lebensfunktionen sondern DAS UNBEWUSSTE, um das wir uns in der Regel nicht kümmern und miut dem wir - unbewusst - meist ziemlich verkehrt umgehen. Dort liegen die Talente, die Kräfte von Geist und Seele. Während wir den Körper täglich füttern und pflegen, lassen wir Geist und Seele hungrig zuschauen. Iat es da ein Wunder, wenn sich die feinsten Kräfte irritiert, geschwächt und demotiviert zurückziehen?
    Schlafsuggestion ist eine wunderbare Möglichkeit, das für sein Kind wieder in Ordnung zu bringen.
    Im Schlaf lenkt nichts ab. Da finden Deine guten Worte den gerade Weg in die Seele, können stärken und aufrichten, entschuldigen und Verständnis erwecken, können die Güte der gescheiterten Kräfte bestätigen und ihnen ihre Selbstachtung zurückgeben, können die mögliche gute Entwicklung ausmalen mit all ihren neuen Vorteilen, können das Interesse dafür schüren, können einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten ein verlässliches, gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften zur konstruktiven Gestaltung des Lebens. Beispiele zur Schlafsuggestion finden sich ggf. im Coué Brief 9 auf der zugehörigen Seite. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
    H. Liebelt hat sicher schon viel Aufbauendes für die Talente Deines Jungen getan. Seele & Geist haben aber - wie der Körper - jeden Tag Hunger. Ihr könnt jeden Tag etwas dafür tun, dass die Kräfte wachsen, dann ist man dem Leben gewachsen. Guten Erfolg!
    Franz Josef Neffe

  • DANKE DANKE DANKE HANS LIEBELT.
    Unser Sohn Steffen war mit meinem Mann bei Hans und was er dort gelernt hat ist einfach der Wahnsinn. Ich hab meinen Sohn noch nie so lebhaft erzählen gehört, wie jetzt als er zurück kam. Er macht jeden Morgen und Abend seine Atemübungen und fast täglich seine Meditation mit der CD. Auch mein Mann war von der Art die Hans anwendet hat sehr beeindruckt und hat viel von ihm gelernt, was er mit Steffen Zuhause weitermachen kann. Es hat sich alles zum positien verändert. Er ist auch viel offener anderen gegenüber und wenn er eine Blockade hat, bricht er ab und konzentriert sich auf seine Flankenatmung und redet als ob nichts gewesen wäre. Z.B. in der Schule hat er nie gerne vorgelesen weil er immer stotterte, als er nun von diesem Seminar zurück kam und wieder in der Schule war, fragte seine Klassenlehrerin, wer diesen Absatz vorlesen möchte. Steffen hat sich gemeldet und gelesen--- den ganzen Aschnitt ohne einmal zu stottern. Danach war es eine zeit ruhig in der Klasse bis die Lehrerin auf Steffen zuging und sagt---- das war ja echt spitze--- und alle aus der klasse haben Steffen den Daumen nach oben gezeigt. Als er Nachhause kam und mir dies erzählte, war er total stolz auf sich und ich finde das kann er auch sein.
    Man muß nur immer wieder sagen, von allein geht das stottern nicht weg. Man sollte wirklich jeden Tag seine Atemübungen und auch die Meditation machen. Ohne sein eigenes zutun kann es auch nicht besser werden. Wer meint einmal das Seminar zu besuchen und dann ist gut, liegt falsch. Nur wer das gelernte auch Zuhause umsetzt, der hat dann den Erfolg. Es ist nicht immer leicht aber bitte denkt daran,arbeitet an euch und es wird euch besser gehen.
    Wir können wirklich nur jedem empfehlen das Basisseminar bei Hans Liebelt zu besuchen. Mein Mann, ich und vor allem Steffen können nur positiv darüber berichten.Wir würden dieses immer wieder tun, und werden Hans Liebelt wieder zu einem Auffrischungsseminar besuchen.


    Wer Fragen hat kann sich auch gerne bei uns melden.



    f.j.neffe


    danke für deine Worte, du hast vollkommen recht das Seele und Geist jeden Tag Hunger haben, deshalb sollte man auch die Übungen jeden Tag wiederholen vor allem die Meditation, bei der Steffen nach einiger Zeit einschläft. Aber dies ist ein gesunder Schlaf und wenn ich ihn dabei beobachte, atmet er sogar im Schlaf in die Flanken, genauso wie man es während der Meditation machen sollte.


    Liebe Grüße Manuela