Stottern weg mit Selbsthypnose-Cd?

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo alle zusammen,
    ich weiß nicht ob dieses thema schon existiert aber ich frag einfach mal. Hat jemand von euch Erfahrung mit Selbsthypnose-Cds? Ich habe im Internet nach einer Möglichkeit gesucht endlich mit meinem Sprachproblem weiter zu kommen.
    Da fand ich das:
    http://peter-white.org/d/cd15.htm


    Also kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und stottere seit meinem 4 Lebensjahr, viel weiß ich nicht nur dass ich ganz "normal" gesprochen habe und dann war ich anscheinend bei Verwandten zu Besuch und kam stark stotternd wieder zu meinen Eltern zuhause zurück...niemand wusste was los war und ich kann mich nicht erinnern...gar nicht. Darauf folgten endlose Jahre Kinderartzt und Logopädie, wo mir immer wieder eingeschärft wurde es ist nicht heilbar...bessert sich vielleicht mehr nicht...das einem Kind von 5 Jahren zu sagen ist echt hard, was? Also weiter als ich ca 12 jahre alt war hab ich alles geschmissen, ich konnte es nicht mehr hören...diese ganzen Praktiken...sing deine Antworten, schlag dir auf den Oberschenkel, oder sonst was. ich habe 1000mal das selbe Buch vorlesen müssen und autogenes Training gemacht. Es half nichts...die Grundschule war dementsprechend ernüchternd...Kinder können grausam sein, doch ich will hier kein Mitleid erregen ;c) Naja in meiner Pupertät hat es sich etwas gebessert...ich stottere nicht mehr bei jedem Satz, doch ich hab immer noch arge Probleme.
    1. Panik vor Gesprächen( immer der Gedanke frag mich nicht, sprech mich nicht an...)
    2. Ich habe mir eine mentale Liste zusammengelegt welche Wörter ich nicht sagen darf...nur bei meinem namen komm ich schlecht drum rum und bei jeder Vorstellung das selbe Spiel...schweiß an den Händen...Herzrasen...Selbstvorwürfe...Panik und ich krieg es einfach nicht raus...
    Das Stottern behindert mich wirklich im Alltag...ich würde viel mehr auf Leute zugehen und ich würde so gerne mehr Sprachen lernen, worin ich auch sehr gut bin nur durch das stottern sehr gehemmt...
    Kann mir jemand helfen? Zwecks Cd erfahrungen oder anderer Methoden, ähm und bitte ernstgemeinte sachen nicht wie :"atme tief durch", "beruhige dich"...oder sowas das klappt bei mir nicht...
    Lg

  • mir geht es genauso wie dir, ich habe das im internet jetzt auch gefunden, habe bisher viel über suggestion gelesen und bin der meinung, dass in diesem prinzip eine echte hilfe liegt, wenn man sich drauf einlässt.. ich werde es mal versuchen und dann ein fazit verfasse. würde mich freuen, wenn andere das auch tun würden... lg

  • Hallo Ihr beiden,

    ich habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen und finde das Thema sehr interessant. Ich glaube, dass Hypnose die Lösung für viele ungünstige Situationen des Alltags und mehr sein kann. Auf der Homepage deine-hypnosen.de biete ich mittlerweile zu vielen Themen Hypnosen auf CD an. An das Thema Stottern habe ich mich ehrlich gesagt bislang noch nicht heran getraut, da mir in diesem Fall das Hintergrundwissen evtl. fehlt. Wenn Ihr aber mögt und Lust habt könnt Ihr euch gerne bei mir melden und wir schauen vielleicht gemeinsam ob und was in eurem Fall mit Hypnose positiv verändert werden kann. Schreibt mir gerne über [email protected] oder [email protected]


    Mit freundlichen Grüßen
    Tina Kusserow


    http://www.deine-hypnosen.de

  • Hallo,ich stotter auch seit meinen dritten Lebensjahr.Hab auch das ganze Programm mit Sprachheilkindergarten u.s.w.... durch. Heute bin ich 43 und kann sagen um so Älter man wird so Entspannter geht man auch damit um.
    Trotzdem war ich letzten Dez. bei einen Hypnotiseur .Ich hatte 2 Sitzungen . Schon nach der ersten merkte ich das ich viel konzentrierter und langsamer Sprach. Leider hat es nur ca.3 Wochen angehalten. Ich probiere es zur Zeit mit Selbsthypnose und hoffe den Zustand wie nach der ersten Sitzung hin zu kriegen.Fakt ist , es entspannt Dein Reden.
    lg Dirk