Moin Jungs.. Auch ich will mich vorstellen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo!


    Also wie Ihr schon von meinen Nickname her erkennen koennt, bin ich ein leidenschafftlicher Dreamcast zocker :D


    Zu meiner Person -
    Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Slowenien (wohne in Maribor), und ich Studiere Computer - Programmieren.


    Ich stottere, das glaub ich zumindest, seit meinen 4-5 Lebensjahr. Bis 13 war mein stottern wirklich sehr sehr dezent, fast keiner hat es gemerkt, bis auf ein paar Mitschueler.
    Dannach, so mit 13-14, wuerde es schlimm, ich weiss selber nicht wie ich es damals "geschafft" habe.


    Mit so 17, das war meine schwerste Zeit, da hab ich die Schule abgebrochen und 2 Jahre ganz isoliert gelebt.
    Mit 20 hab ich gesagt das es so nicht weitergeht, und habe die Schule nachgemacht (Wirtschafft) und das Abi mit bestnoten ueberstanden (ja, ihr habt richtig gelesen, alle Pruefungen hab ich mit bestnoten gemeistert :up: ).
    Und so koennte ich auf die Uni...


    Aber jetzt, wo ich wieder ausgehe und teilweise auch schon wieder Freunde habe (das hatte ich zwar immer, aber ich meine diesen "richtigen" Freunde denen man sich vertrauen kann).


    Aber noch immer hab ich angst vor dem Telefonieren, sprechen wenn z.b mehrere leute da sind, ist echt nicht leicht.
    Aber am 12.1 fang ich mit der Valmond Therapie (kennt das jemand von hier ?), und da werd ich mein bestes geben. Hab schon eine hinter mir, hat viel gebracht, aber dann hab ich keine uebungen mehr gemacht und so blieb nicht so viel uebrig wie das sein sollte.


    Hoffentlich werden wir uns verstehen :D

  • Hallo Du!