Stotterergruppe Stuttgart

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo,


    wer von euch hat Lust und Interesse, hier im Raum:


    Stuttgart und Umgebung,
    - Leinfelden - Echterdingen - Fildergegend, Ludwigsburg, Bietigheim, Leonberg, Böblingen, Sindelfingen, Esslingen, Waiblingen, Reutlingen, Tübingen, ......


    eine Gruppe aufzubauen, in der sich Stotterer und oder ehemalige Stotterer manchmal treffen und über ihre Problemchen reden, oder etwas miteinander unternehmen, oder die Flankenatmung gemeinsam üben, oder gemeinsam des Zwerchfell beobachten oder einfach mal gemeinsam die Vipassana oder die Dynamische oder die Kundalini aufs Parkett legen, oder einfach nur mal miteinander ausgehen und sich amüsieren oder aber Quatsch machen und dabei liebe und gute Freunde und Bekannte treffen.


    Vielleicht hat aber der Eine oder die Eine unter euch Probleme, die er oder sie gerne mit Gleichgesinnten einmal besprechen möchte.


    Ich stelle mir die Gruppe als Treffpunkt für Stotterer als:
    -um nicht durch die Sprachstörung zu vereinsamen,
    -als Anlaufstelle für Hilfe und Beratung für "neue Stotterer"
    und
    -Selbsthilfegruppe im Bereich Hilfe zur Selbsthilfe,
    vor.


    Ich selber bin aus der Gruppe von Hans Liebelt.
    Es kann aber auch jeder andere Stotterer / jede andere Stotterin, woher auch immer, sich gerne melden und mitmachen.
    Selbstverständlich sind auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte angesprochen.


    Meldet euch hier im Forum, oder unter:


    [email protected]


    Euer
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich finde die Idee echt gut, zumal ich mir auch schon überlegt habe in meiner Gegend (Kreis Tuttlingen) eine Stotterergruppe aufzubauen. Aber auf dem Land ist das etwas schwierig die Leute zu mobilisieren. Ich bin auf jeden Fall bei deiner Stotterergruppe Stuttgart mit dabei, auch wenn ich aufgrund der Entfernung vielleicht nicht allzu oft vor Ort sein werde.


    An all die anderen Interessierten: Meldet euch, denn der Jürgen kann euch einiges erzählen - nicht nur über Stottern, auch über Philosophie und solche Dinge :)


    Beste Grüße
    Holger

  • Hallo Jürgen,
    Hallo Holger,


    ich wäre auch dran interessiert, würde mich allerdings auch nicht so oft sehen lassen, weil ich ebenfalls weiter weg wohn...


    Holger:
    ich wohn auch im Kreis Tuttlingen, wenn sich noch ein paar finden, können wir ja auch mal hier eine SHG aufmachen.


    -- Olaf


    Ich hab gerade noch etwas im Internet gesucht: es gibt eine SHG in Stuttgart:
    http://www.stotterer-selbsthilfegruppen.de/stuttgart/


    -edited: 12:01, 08/28/2003

  • Hi Olaf,


    freut mich einen Stotterer aus heimatlichen Gefilden zu treffen. Dachte immer ich wär der einzige in der Gegend (vermutlich verstecken sich nur alle gut) ;)


    Wenn du Lust hast können wir uns ja mal auf einen Cafe verabreden. Mail mir doch mal (Adresse steht im Profil).


    Beste Grüsse
    Holger