Nachgeäfft

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hi.Ich arbeite an einer Hochschule und bin 24 Jahre alt.Seit neuestem ist ein neuer Mitarbeiter in unserer Mensa. Er hat mich heute bereits zum zweiten Mal bei meiner Essenbestellung "nachgeäfft", nachdem ich gestottert habe. Ich hatte so eine Wut im Bauch,aber in dem Moment konnte ich mich nicht wehren. Jetzt weiß ich nicht,wie ich ihm das nächste Mal gegenüber treten bzw. mich verhalten soll,wenn er das wieder macht. Und ich bin mir sehr sicher,dass er es machen wird.Habt ihr Ratschläge?Dafür wäre ich sehr dankbar.

  • Lass dir das von ihm nicht gefallen!!!!


    sprich ihn mal bei der nächsten Gelegenheit darauf an ( Mittagspause, nach der Arbeit etc..).
    Und frag ihn , was das soll? bzw. was er damit bezwecken will?
    Das allerschlimmste ist , ihn zu "ignorieren"
    denn dadurch hält er dich für schwach und er wird es dann immer wieder tun...

  • Hallo H_da2008 !
    Der Mensch der Dich nachäfft ist offensichtlich ziemlich unsicher und hat ein Selbstwertgefühl knapp größer als ne Scheibe Esspapier.
    Ne ganz arme Wurst wenn er es nötig hat Dich zu erniedrigen.
    Frag ihn mal was sein Problem ist, warum er es nötig hat sich über Dich lustig zu machen.
    :hammermich:

    Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Wieso dagegen wehren? Wenn Du mir in der Mensa z.B. sagen würdest, dass ich ein Esel bin, dann würde ich Dich vor allen loben: "So schön hat das dieses Jahr noch keiner gesagt. Wärest Du evtl. bereit, mir das auf Band zu sprechen?"
    Der andere hat sich doch bloß so aufgeblasen, weil er sich zu klein fühlt. Er möchte endlich mal wichtig sein. Seine Seele ist am Verhungern. Drum macht er sich wichtig.
    Wenn Du das verstehst, dann nutzt Du seine Not, indem Du seiner Seele reichlich Stärkung gibst, sie aufrichtest, bewunderst und mehr desgleichen: dann kannst Du sie lenken. Der Ich-kann-Schule-Satz 2008 sagt dazu: "Wenn Du mit seinen Kräften BESSER umgehst als er, dann mögen sie Dich nund folgen Dir lieber als ihm." Wär das nichts?
    Na, und wenn Dich so etwas noch so trifft, dann HUNGERN Deine Seelenkräfte auch. Sprich und denke ihnen Stärkung zu!
    Ich grüße freundlich.
    Franz Josef Neffe