Buchempfehlungen

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • hier in dieser Rubrik Besprechungen fehlt mir eigentlich was: nämlich Buchempfehlungen die einen selbst ein Stück vorangebracht haben.


    Ich mache jetzt selbst den Anfang mit einem Buch, das ich in einem meiner letzten Urlaube verschlungen habe.


    Fritz Riemann: "Grundformen der Angst"


    übernommen aus amazon:


    Kurzbeschreibung
    In diesem Buch entwirft der Autor, ausgehend von den Grundängsten der menschlichen Existenz, eine Charakterkunde, die den fachgebundenen Rahmen sprengt und Lesern aller Schichten Einsicht in die psychoanalytische Praxis gewährt. Seine "Grundformen" - schizoide, depressive, zwanghafte und hysterische Persönlichkeiten - sind fester Bestandteil der Psychologie geworden.Fritz Riemann, 1979 im Alter von 77 Jahren verstorben, war nach einem Studium der Psychologie und der Ausbildung zum Psychoanalytiker in Leipzig und Berlin Mitbegründer des Institut für psychologische Forschung und Psychotherapie in München. Dort wirkte er als Dozent und Lehranalytiker und führte eine eigene psychotherapeutische Praxis. Seine Verdienste um die Psychoanalyse brachten ihm die Ehremitgliedschaft des "American Academy of Psychoanalysis" in New York.

  • gute Idee, Dieter. Ich arbeite schon seit längerem an einer umfassenden Buchliste, die ich bei Gelegenheit sowieso ins Netzt stellen wollte. Schön, dass Du den Anfang machst. Ich schließe mich erst an, wenn meine Buchliste komplett fertig ist.


    Liebe Grüße
    Björn.