Kontakt mit ehemaligen Del Ferro Teilnehmern

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

• Erstmal ein liebes "Hallo" an die Lesenden,

ich war im Sommer 04 oder 05, weiss selber nicht mehr, beim 10tätigen Intensivkurs in Amsterdam. Dabei habe ich wirklich nette Leute kennengelernt und mit 5 von Ihnen die Telefonnummern und Emails ausgetauscht. Nach der Rückkehr habe ich versucht den Kontakt zu halten, 1-2 pro Jahr angerufen, wie es denen überhaupt geht. Nicht jeder hat sogar die Emails beantwortet. Wahrscheinlich war es denen zu unangenehm zu schreiben, dass es nicht besser nach dem Kurs ging, aber das war doch kein Grund den Kontakt abzubrechen, naja, wie auch immer.

Ich finde es nur sehr schade, dass keiner von sich aus versucht hat mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich musste immer den ersten Schritt machen, um ein Lebenszeichen zu bekommen. Im letzten Jahr im Frühling war der letzte Kontakt per sms mit einer Teilnehmerin, danach hab ich es aufgegeben, wenn keiner will, von mir aus.
    Ich wollte sehr gern in Verbindung bleiben, da ich sonst keine anderen Stotterer kenne und über einen Erfahrungsaustausch gefreut hätte, denn mal fühlt sich trotzdem irgendwie allein.

Naja, jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand noch Kontakt mit seiner Gruppe aus dem Institut hat & wie es denen danach ergangen ist?
    Oder gibt es bei euch auch nur Stille?

Gruß,
    Lily

• Hi Lily,
    ich war vor 19 Jahren bei Del Ferro.
    Vor 2 Jahren habe ich versucht eine Teilnehmerin aus Berlin wieder aufzuspüren. Wir hatten uns damals während der Zeit in Amsterdam ineinander verliebt und den Kontakt schon allein deswegen im nachhinein aufrecht erhalten. Leider habe ich Sie nicht ausfindig machen können. Wenn Du vielleicht zufällig mal in diesem Forum unterwegs bist liebe CLAUDIA aus Berlin und diese Zeilen liest : Bitte melde Dich !

Viele Grüße
    Christoph

Popeln ist nicht der richtige Weg in sich zu gehen.
    Spreche langsam, aber denke schnell.

2 Mal editiert, zuletzt von Christoph (21. April 2009 um 17:11)