Gegenseitige Unterstützung

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo, Hans,

    danke für die AB-Nachricht, in der Du mir die Veröffentlichung meines heutigen Rundbriefs auch hier im Forum vorschlägst... gesagt-getan.

    Ich melde mich bald, bin jetzt am Wochenende aber erstmal out of space.

    -----------------------------------

    [Rundbrief vom 12.02.2009, ursprünglich an meine Geschäftskontakte, und jetzt auch hier im Forum]


    Sehr geeherte Interessenten von OK statt KO,

    immer wieder erhalte ich nach meinen Gruppenworkshops Anfragen, wie man die in den Workshops angestoßenen positiven Entwicklungen weiter vorantreiben kann. Je nach persönlicher Situation des einzelnen Teilnehmers lauten meine Antworten:

    - Suchen Sie sich eine gute Schule für körperliche Selbstverteidigung.
    - Suchen Sie sich einen guten Psychologen.
    - Nehmen Sie OK statt KO - Einzelstunden.

    Die dritte Antwort, also Einzelstunden bei OK statt KO zu nehmen, stößt zumeist auf großes Interesse, zumal es sehr schwer ist, eine Selbstverteidigungsschule zu finden, die auch fundiert auf die psychologische Ebene des Einzelnen eingehen kann, und gleichzeitig, einen Psychologen, der den Körper in angemessener Weise mit einbezieht. Insofern würden die meisten Interessenten die Einzelstunden mit mir gerne vorziehen - "wenn es doch nur nicht so teuer wäre..."

    Ich habe mir in den letzten Wochen Gedanken darüber gemacht, wie es in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten möglich ist, den finanziellen Aspekt fast vollständig aus den Einzelstunden mit Privatpersonen zu entfernen, so dass wir uns ganz auf den Inhalt unserer Arbeit konzentrieren können, ohne dabei rechnen zu müssen, "ob ich mir das leisten kann". Es geht mir in erster Linie darum, diese Arbeit hauptberuflich tun zu können. Also habe ich mir folgendes Experiment überlegt:

    Ich biete ab sofort, begrenzt auf einen Testzeitraum von drei Monaten, OK statt KO - Einzelstunden für Privatpersonen an, ohne dafür Geld zu erhalten. Trotzdem sind meine Leistungen nicht kostenlos, sondern beruhen auf gegenseitiger Unterstützung durch eine bestimmte Form von Arbeitskraft. In Zeiten, in denen das Geld deutlich an Wert verliert und man seine Sicherheit im Leben nicht mehr so leicht am Kontostand festmachen kann, ist diese Rückkehr zu alten Werten meiner Ansicht nach sehr sinnvoll.

    Wer sich dafür interessiert, mit mir individuell und fundiert ganzheitlich zusammen zu arbeiten, wer also persönlich wachsen und sich dabei gegen innere und äußere Stressoren abgrenzen möchte, der möge die unten verlinkte PDF-Datei öffnen und ihren Inhalt aufmerksam studieren. Ein solches Angebot gibt es nicht allzu oft, denke ich.

    Ich freue mich, wenn die Idee auf Interesse stößt und es zu fruchtbaren Kooperationen kommt!

    Viele Grüße
    Björn Germek

    https://www.stop-stottern.de/www.bjoern-ger…outsourcing.pdf


    --
    Björn Germek - OK statt KO

    0221-56910930 - 01577-5171463
    info@bjoern-germek.de - b.germek@gmx.de
    https://www.stop-stottern.de/www.ok-statt-ko.de