Weihnachtswünsche

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Boah, schon wieder Weihnachten. Jesus wird auch immer schneller älter.... OK statt KO steht ja mit Jesus ein bisschen auf Kriegsuß, da alle Leute ihre Aufmerksamkeit dorthin lenken, und nicht darauf, mich zu buchen... aber zum Glück bestehe ich nicht nur aus OK statt KO, sondern gehe halt auch ganz gerne mal in mich - und dieser Teil meiner Persönlichkeit wünscht allen hier ein schönes Weihnachtsfest!


    Ich habe in den letzten Monaten von unterschiedlichen Menschen hier im Forum mitbekommen, dass ich nicht nur manchmal oberlehrerhaft wirke, sondern auch den einen oder anderen positiven Impuls geben konnte, seitdem ich hier mitschreibe. Es ist jetzt schon ca. 8 Jahre her, dass ich am Stotterer-Training andockte - seitdem hat sich vieles verändert, unter anderem, dass ich jetzt selbst Therapeut bin, was ich vor acht Jahren nicht für möglich gehalten hätte. Ich habe mir viel bei Hans abgeguckt, vieles aber auch selbst für mich entwickelt bzw. in anderen Ausbildungen gelernt. Wie auch immer - es gab viel Arbeit in diesen Jahren, und es liegt immer noch viel Arbeit vor mir. Ich kann immer noch stottern und praktiziere das auch nach wie vor. Ich habe für mich festgestellt, dass es nicht darauf ankommt, perfekt fließend zu sprechen, sondern darauf, stets nach "vorne und oben" zu denken. Daher geht der Weg: nach vorne und oben!


    Ich möchte, nach diesen ganzen Jahren, noch einmal feststellen, dass es, wenn man sich selbst liebt, nicht anders geht als immer nur nach vorne und oben - dem Leben entgegen.


    Ich wünsche allen hier im Forum für das kommende Jahr und auch die darauf folgenden maximale Vorwärtsenergie. Gebt Gas!


    Ende Oktober war ich auf einer interaktiven Veranstaltung in einer evangelischen Kirche in Köln. Dort ging es um Zuversicht. Die Besucher wurden eingeladen, ein Licht für jemanden anzuzünden, von dem sie glauben, dass er oder sie etwas mehr Zuversicht gebrauchen kann. Ich habe an diesem Abend mein Licht für einen wichtigen Menschen angezündet, der ebenfalls seit Jahren hier im Forum mitliest, an diesem Abend bei der Veranstaltung mit dabei war, und in seinem Alltag hier und da mit einigen massiven Hindernissen zu kämpfen hat. Ich möchte Dir hiermit sagen, dass das Licht in der Kirche zwar schon lange erloschen ist, ich mental aber nach wie vor dieses Zuversichts-Licht in Deine Richtung sende und Dir wirklich von Herzen alles Gute wünsche....


    Liebe Grüße an alle!
    Björn