muss auch mal meinen Senf dazugeben

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

  • Hallo mein Name ist Alexander ich wohne in der Nähe von Köln
    Ich habe ein Ausbildung gemacht und mache gerade mein Abitur nach ( habe erst gerade angefangen)
    In der Ausbildung musste ich nicht so viel reden und wenn ich reden musste dan nur mit einzelnen Personen. Dadurch war das Stottern für mich eigentlich bedeutungslos. Jetzt in der Schule wo ich vor fremden Menschen sprechen muss, und alle mir dabei noch zu hören ist es einfach nur ein horror.
    Ich bin dauernt aufgerägt und wenn ich dann mal dran bin muss ich mir Tierisch in die Finger kneifen damit ich nicht panikartig das Klassenzimmer ferlasse
    Mei Hertz rasst tierisch und ich vergesse einfach alles
    Wenn das so weiter geht sterbe ich noch an einem Hertzinfarkt bevor ich mein Abitur gemacht habe (wahr nur ein schertz mit dem infarkt.............."hoff ich") :] was habt ihr so erlebt währe nett ein Paar Leute aus meiner Umgebung kennen zu lernen und erlebnisse auszutauschen.