Skip to main content

Online Stottertherapie

Du hast bisher noch nicht die richtige Therapie finden können und keine Zeit für mehrtägige Seminare? In einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob mein langjährig entwickeltes Stotterer-Training das Richtige für Dich ist!

Stottertherapie online

Dein Seminar für Zuhause

Ich möchte Dir etwas schenken. Ja! Meine volle Aufmerksamkeit. Warum? In meinen Online-Trainings werde ich Dir aufmerksam zuhören, damit wir gemeinsam die richtige Lösung für Dich finden! Ich bin gespannt auf Deine persönliche Vorgeschichte (Therapien, Gedanken, Erfolge), um anschließend mit Dir zu 100% über deine Probleme und Wünsche zu sprechen.

Deine Online-Vorteile

  • 1. Online-Training kostenlos!
  • Termine auch abends möglich
  • Reisekosten & Fahrzeit gespart
  • Persönliches Einzeltraining

Online-Training buchen

Gutscheincode: online50

Vergünstigte Anmeldung für Mitglieder

Technische Voraussetzungen

Internet

Schnell genug für Videoanrufe

Hardware

Webcam & Headset/Mikrofon

Software

Aktuelle Version von Skype

1. Vorstellung

Ich möchte Dich kennenlernen:
Zu Beginn analysiere ich aufmerksam Deine persönliche Situation. Wir sprechen über deine Probleme, Wünsche und finden die richtige Lösung für Dich.

2. Lösung

Was Dir wirklich helfen wird:
Mit den Informationen aus der Vorstellung werden wir gemeinsam direkt Deine perönlichen Lösungsansätze und das weitere Vorgehen besprechen.

3. Nachsorge

Gelerntes systematisch vertiefen:
Anschließend ist es wichtig, die gelernten physischen und psychischen Techniken zu verankern und auftretende Probleme zu beseitigen.

Stotterer-Training online

In den Online-Trainings vermittle ich Dir außerdem grundlegende Atem- und Sprechtechniken aus meinen Seminaren und viele Tipps im Umgang mit dem Stottern. Aus Erfahrung bin ich überzeugt, auch Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können!

Bei meinen Teilnehmern ist das Online-Training besonders beliebt und wird effektiv für die Nachsorge genutzt. Bei der Nachsorge wird Gelerntes aus Seminaren aufgefrischt und vertieft. Aktuelle Problemsituationen können so schnell zum Besseren gewendet werden.

Häufige Fragen zur Online-Stottertherapie

In einer Sitzung stehen uns 30 Minuten zur Verfügung. Die Gespräche und Erkenntnisse sind oftmals sehr intensiv, daher reicht diese Zeit in den meisten Fällen. Bei Bedarf kann die Dauer der Sitzung individuell angepasst werden.

Während der ersten Sitzung stellen wir uns gegenseitig vor, analysieren Deine persönliche Situation, erarbeiten gemeinsam eine sinnvolle Lösung und beginnen diese umzusetzen. Möchtest Du das Online-Training für begleitetes Üben nach einem Seminarbesuch einsetzen, dann stellen wir gemeinsam einen Trainingsplan auf und arbeiten diesen anschließend ab. In Krisensituationen sprechen wir schwerpunktmäßig über die aktuellen Probleme und finden gemeinsam eine Lösung.

In einer Sitzung kann ich Dir grundlegende Atem- und Sprechtechniken (physisch) aus meinen Seminaren und viele Tipps im Umgang mit dem Stottern vermitteln. Außerdem kann ich Dir aufzeigen wie unser Verstand und unsere Gefühle (psychisch) das flüssige Sprechen beeinflussen und was wir dagegen tun können.

Ja, ich empfehle dringed eine Webcam für jede Sitzung. Damit ist gewährleistet, dass ich Deine Reaktionen richtig interpretiere. Außerdem ist es nur so möglich die korrekte Ausführung der Atem- und Sprechtechnik zu kontrollieren! Sollte Dir keine Webcam zur Verfügung stehen, kannst Du mich gerne auch einfach so mal anrufen.

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf Deine persönlichen Probleme und Erfolge an, daher ist es mir an dieser Stelle leider nicht möglich, eine pauschale Angabe zu machen. Allerdings empfiehlt es sich, wie auch beim Zahnarzt, weitere Folgetermine wahrzunehmen — so bleibt die Ausführung der Atem- und Sprechtechnik immer korrekt und die Einstellung gegenüber dem Stottern stets konstruktiv.

Hans Liebelt

Hans Liebelt

Ich habe 35 Jahre lang selbst stark gestottert. Das waren Jahre, in denen ich mir vor Aufregung sogar die Zunge blutig gebissen habe. Seit 1996 leite ich das Stotterer-Training, das ich zuvor wegen meines Stotterns entwickelt habe. Durch das Stotterer-Training habe ich das Stottern in den Griff bekommmen, und wenn Du bereit bist, zeige ich Dir, wie auch Du es überwinden kannst. Hast Du Fragen? Oder das Bedürfnis, mir einfach mal zu schreiben? Ich freue mich auf Deine Nachricht!

02351 - 8954097
Mo - Sa: 12:00 - 20:00 Uhr
hans@stop-stottern.de
Persönliche Antwort
stop.stottern
Online-Training vereinbaren