Beiträge von frage

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    f.j. neffe, darum geht es ja, das wir uns mit diesem thema, von dem wir nicht viel wissen, beschäftigen.
    es geht auch überhaupt nicht um mitleid oder darum verständnis zu haben, sondern einzig und allein darum, mehr darüber zu erfahren. und ich finde das eigentlich sehr gut.


    wenn dir diese fragen zu persönlich sind, musst du sie natürlich nicht beantworten.


    in meiner klasse gibt es schon jemanden der die therapieansätze präsentieren wird, das hat mein lehrer eigentlich ganz sinnvoll gelöst mit der aufteilung ;) aber ich versteh dich, es klingt erstmal sehr negativ..



    Hamschta, vielen dank für deine antwort, das hat mir schon weitergeholfen :) es ist also so, dass das stottern durch die angst vor dem stottern schlimmer wird?



    gibt es noch mehr leute hier, die mir antworten möchten? würde mir sehr helfen.

    hallo :) da ich in der schule eine kurzpräsentation über den alltag von stotterern halten soll dachte ich das ich hier mal nachfrage.


    vielleicht könnt ihr mir ja kurz die punkte beschreiben die eurer meinung nach euren alltag von den von nicht-stotterern unterscheiden und ein paar fragen beantworten.


    bei welchen alltagssituationen macht sich das stottern zum beispiel als problem bemerkbar?


    vermeidet ihr aufgrund des stotterns bestimmte situationen? wenn ja hat das folgen? (zum beispiel gesundheitliche bei evtl vermeidung eines arztbesuches)


    bekommt ihr negative reaktionen eurer umwelt auf das stottern zu spüren?


    vielen lieben dank im vorraus :)