Beiträge von sprotti

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,


    ich habe gerade gestern ein positives Erlebnis gehabt, welches mich wirklich nicht mehr loslässt.


    Da wir dieses Wochenende ein Seminar in Bonn haben und ich an den Vorbereitungen beteiligt bin musste ich mir gestern einen Mietwagen leihen, um alles dorthin zu bekommen und alles an Materialien mitnehmen zu können.
    Klar, dass ich mir schon im vorhinein Sorgen gemacht habe, wie ich das mit dem Ausleihen anstellen sollte. Als ich bei dem Händler angekommen war stand da bereits die Dame vom Verleih und wartete auf mich. Wir hatten vorher nur per Email alles abgesprochen, weshalb sie noch nichts von meinem Problemchen hätte wissen können.


    Wir haben uns vorgestellt, was mich schon zum Schwitzen brachte. Dann hat sie mir ganz in Ruhe den Wagen gezeigt und alle Modalitäten erklärt. Während der ganzen Zeit habe ich kaum ein Wort herausgebracht und immer nur genickt, damit sie nichts bemerkt.
    Ich kanns immer noch nicht glauben, dass sie mich dann urplötzlich direkt aufs Stottern angesprochen hat.
    Sie sagte: Es tut mir leid, aber haben sie ein Problem mit dem Sprechen? 8o 8o 8o 8o


    Alles blieb mir im hals stecken....Ich fühlte miich total überrumpelt. Sie hat dann wohl an meiner Reaktion gemerkt, dass sie richtig lag und hat weiter gesprochen.
    "Das ist ein Problem, dass ich auch mal hatte. Ich kenne das, wenn man sprechen möchte und glaubt es nicht zu können."


    Ist das unglaublich? .... Wir haben dann ein wenig miteinander gesprochen, als ich wieder entspannter war und sie hat mich eingeladen in eine private Therapiegruppe...Ich kann das immer noch nicht glauben! Und das alles, obwohl ich mir
    nur einen Mietwagen leihen wollte.


    Seit gestern glaube ich wieder an Wunder.... :freu: :freu:

    Danke für diese umfangreichen Erklärungen zum Thema Meditation.


    Die Artikel haben mich so neugierig gemacht, dass ich beschlossen habe meinem Freund einen Gutschein für einen Meditationskursus bei meiner Heilpraktikerin zu schenken. Der habe ich nämlich von meinem Interesse daran erzählt und zufällig gibt sie sogar Kurse.


    Lass mich überraschen und werde berichten=)

    Das klingt aber sehr spannend...Wie kann man sich das denn bei euch vorstellen mit dem Meditieren?


    Ich habe neulich morgen einen Mann im Bus gesehen. Der hatte die Hände zum Gebet zusammengelegt (wie die asiaten beim verbeugen) und über seinem Kopf gestreckt. Dabei hatte er die Augen zu.


    Wie meditiert man überhaupt? Ich muss ehrlich zugeben,dass ich auch zu den Menschen gehöre, die sich eher darüber lustig machen... Jetzt habt ihr mich allerdings neugierig gemacht...

    Hallo Lotusblüte,


    also bei normalen Unterhaltungen gegenüber habe ich nicht soo große Probleme - wenn es eine mir bekannte und vertraute Person ist. Sobald ich mich mit mehreren oder mir unbekannten Personen unterhalten "muss", dann fällt es mir schwer Sätze zu bilden oder gar Worte auszusprechen.
    Zum Glück ist es bei mir nicht der schlimmste Grad von Stottern (Menschen, die kaum ein Wort rausbekommen)


    Wenn ich singe, dann habe ich diese Probleme gar nicht...das finde ich immer wieder faszinierend.


    Den Spruch in deiner Signatur finde ich übrigens cool!

    Hallo!


    Ich bin neu hier.
    Ich arbeite in einer Medienagentur und habe dort derzeitig -aufgrund meines Stotterns- keinen direkten Kundenkontakt. Meine Chefin hat mir jedoch nahe gelegt, dass sie mich gerne mehr in das tägliche Geschäft mitaufnehmen möchte. Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen, weil ....naja ihr wisst schon... ich habe mich jetzt zu einer Sitzung angemeldet und hoffe, dass ich nun endlich aktiv etwas gegen meine Problem machen kann. Bin mir aber total unsicher....


    Sprotti