Beiträge von katja78

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo!


    Mein Sohn (7) stottert seit einiger Zeit. Mir ist aufgefallen das er aber normal und flüssig lesen kann. Ist das normal?


    Angefangen hat es eigentlich mit ca. 4 Jahren. Unter den Nachbarskindern war ein Mädchen welches immer hüpfte wenn sie was wollte. Mein Sohn begann auch zu hüpfen wenn er was wollte und wir sagten zu ihm, mach das nicht, sonst wirst du irgendwann stottern und kannst dann nicht mehr aufhören. Und genau so kam es dann auch. Ihn selbst stört es eigentlich wenig. Er besucht die Logopädie aber ich hab den Eindruck seitdem wird es schlimmer. Er scheint in Druck zu sein etwas genau ausdrücken zu wollen, dabei kommen die Gedanken....was sage ich zuerst, was zum Schluss...durcheinander und so stottert er dann. Auch hat er stark dieses "Ich, ich, ich" von früher als er immer hüpfte um etwas zu bekommen, noch sehr stark.


    Ich frag mich, ist er in echter Stotterer?


    Liebe Grüße
    Katja