Beiträge von BigChris

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,


    vom Prinzip stottere ich generell ab und an mal, das empfinde ich aber nicht mehr als sehr schlimm bzw. es ist auch nicht so sehr schlimm.


    Mein Problem besteht darin, dass ich Probleme habe meinen Namen auszusprechen, und zwar den Vornamen und den Nachnamen in einigen Situationen:


    1.)
    Ich rufe an


    Wenn ich anrufe kommt es immer wieder vor, das nur ein Z Z Z Z bei mir rauskomm. Mein Nachnahme beginnt mit Z. Nun kommt es aber darauf an, wen ich anrufe. Bei Hotlines z.B. kein Problem. Wenn ich hier auf der Arbeit anrufe, kommt die Blockade recht wahrscheinlich.
    Heute habe ich bei der DHL angerufen und mich bei zwei Personen problemlos melden können. Auf der Arbeit selbst musste ich alle Gespräche wieder verschieben :(
    Wenn ich Freunde anrufe passiert es bei einigen, bei anderen nicht. Ich blockiere eben auch bei meinem Vornamen. Richtig doof so was.



    2.)
    Vorstellungsrunden


    Hier stottere ich auch immer



    Was kann ich tun? Ich habe keine Ahnung und schon richtig Angst, Mich behindert das absolut im Beruf. Mich zum Anrufen zwingen bringt ja auch nichts, bin echt gerade mal wieder ziemlich verzweifelt...