Beiträge von TheGuaderback

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hey Leute,


    Also ich hab mir gedacht das man sich in Skype unterhalten könnte. Wer lust hat einfach mal zu plaudern oder Erfahrung austauschen will, oder einfach mit Leuten reden will die, die selben Probleme haben. Könnt ihr mich gerne adden.
    Wir sind grade zu 3t aus dem Forum. Da wär Sven und Justin (kenn leider ihre Nachnamen nicht) und natürlich meine wenigkeit. Also wer Lust hat einfach mal zu chatten oder Abends zu plaudern, kann mich gerne adden.










    Also man hört sich dann :rolleyes:

    Hey Sven,


    Ich komme selber aus dem Leistungsportbereich, Gebiet "Gewichtheben" Da sollte man eigentlich gleichgesinnte Menschen treffen und mit dennen was gemeinsames haben, das stimmt aber leider nicht. Mein einziger wahrer Freund ist eher mein Trainer, der schon über 60 ist. Ich habe ehrlich gesagt mich nie wirklich mit gleichaltrigen richtig verstanden. ( lag wohl daran dass ich etwas andere interessen hatte: Sport , Psychologie, Neurobiologie usw)
    Einen "echten" Kumpel hatte ich auch nie, mit dem man wie du schon sagtest einfach vorm TV hocken könnte.


    Was die Familie angeht, ist meiner Mutter recht verständnisvoll. Was aber manchmal nervíg ist, dass Leute mit dennen du dich gerade unterhälst das Wort oder den Satz beenden den du gerade versucht zu sagen. Was die Frauenwelt angeht, werde ich auch schon angemotz das ich mit 19 immer noch keine Freundin habe. :biggrin:


    Was Alkohol und Drogen angeht, war ich schon immer dagegen. Die meisten waren erstaunt, da ich ein Halbrusse bin. ( Dieses verdammte Klischee nervt einfach)
    Alkohol und Drogen ist nur ein Ausweg um vor deinen Problemen wegzulaufen, die Probleme lösen sich aber nicht von selbst. Dazu kommen noch die Nachteile von Drogen und Alkoholkonsum.



    Ich wurde nach dem Umzug , nach Deutschland in der Schule auch gehänselt und regelrecht gemobbt wegen meinem Stottern. Aber mein Ausweg war halt der Sport mit dem angefangen habe. Ansonsten habe ich derzeit keine so richtig Probleme in der Schule da die meisten die geistige Reife schon erreicht haben.


    Mein Sport hat mir aber eine menge Selbstvertrauen gegeben. Ich würde jedem so ein Gefühl und Entwicklung wünschen.



    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :biggrin:

    Hey hey,


    Also ich glaube ich bin etwas anders rübergekommn als ich wollte :)
    Ich wollt eigentlich wissen wie so andere Männliche Individuen so mit Mädels umgehen als Stotterer und wollte eigentlich wissen ob es die älteren ( Da die schon meisten eine Familie haben) in der Beziehung beeinträchtigt hat.

    Hey Fabi,


    Also ich zwar schon durch mit den Stimmenbruch und hatte auch um die Zeit echt häftige Probleme mit dem Stottern. In der 9ten hab ich sogar 2/4 des Jahre geschwänzt weil ich einfach keie Lust mehr hatte auf alles. Ich kanns dir nicht erklären obs am Stimmenbruch liegt oder nicht. Und dieses Gefühl was du hast, das es einen ankotz das man so ist, es nervt einfach das man anders ist als die anderen und man fragt sich auch warum Gott einen so erschaffen hat. Das habe ich mich immer gefragt und frage mich immer noch. Aber die Tatsache ist dass man dafür keine Antwort bekommt. Ich hab zwar schon noch 3 Jahre ( Oberstufe und Abitur) Schule aber ich hab auch schon darüber nachgedacht was für ein Beruf ich nehmen würde und hab mich dann für die Offizier Laufbahn bei der Luftwaffe in der Bundeswehr entschieden. Und dann später Pilot werden usw. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg. Also an deiner Stelle würd ich erstmal nachdenken ob du nicht die Schule weitermachen möchtest? Ich weiß wie du dich fühlst. Ich hab zumbeilspiel immer einen echt derben Schiss wenn die Klasse was vorlesen muss, einen Artikel , ein Stück ausm Geschichtsbuch usw. Da hat man so derben Herzklopfen dass man einfach nur sterben kann. Oder wenn du die Antwort weißt aber dich nicht traust das zu sagen,weil du Angst hast zu Stottern und dich vor der ganzen Klasse zu blamieren. Ich hab mich am ende der 9ten zusammengerissen , um noch einen guten Hauptabschluss zu kriegen und siehe her ich gehe auf die Oberstufe. Ich hab in der 10ten Klasse einfach so ein Denken entwickelt und zwar es war mir irgendwie scheiß egal was die anderen denken oder was die sagen werden, hauptsache ich komme durch und mache einen guten Abschluss und später einen gutbezahlten Job. Ich hab am Anfang echt derbe gestottert beim Antworten und es war mir echt peinlich, aber die Klasse reagierte eigentlich nicht drauf. Also hab ich mich immer weiter bemüht. Hatte auch kein Bock mehr auf Oberstufe, ich dachte ungefär so: " Ach noch 3 Jahre Schule.... Ne ne ne ne gar kein Bock drauf warum soll ich das machen? Ich kanns eh nicht, ich kann nicht mal ordentlich reden und ich will da noch Abi schaffen? "


    Aber nach einer Zeit war mir klar dass ich als Stotterer es sehr viel schwerer habe etwas zu erreichen aber wenn ich es erreiche dann freut es mich doppelt so viel wie normale Menschen. Ich bin ziemlich ehrgeizig und sehe meine Leistungen oft als nur einen Haufen schei..



    Jetz mal zu den Berufen, ich hab einen Freund der ist 30 , stotterer , hat eine Frau und ein kleines Kind und arbeitet im Büro. Muss telefonieren und viel reden. Aber er sagt zu mir dass es damit völlig klarkommt. Er stottert etwas schlimmer als ich. Er hatte eine Ausbildung als Bäcker (Der Beruf den du ja machen willst) aber dann hat er sich echt einsam Gefühlt und irgendwie hat er sich das anders vorgestellt. Ist dann in Büro umgestiegen und hat dort die Ausbildung beendet. Nach einer Zeit gewöhnte er sich dran viel zu reden und es klappte immer besser. Also wenn das mit der Schule nicht klappt oder nicht geht ( von dem Durchschnitt her) dann such dir den Job den du wirklich machen willst. Nicht nach deinem stottern sondern nach deinen Interessen und deinen Fahigkeiten. Den der Job muss ja schließlich Spaß machen!


    MfG Vlad

    Och ich bin ein Allroundhörer.


    Ich höre aber eher ACDC , Aria
    Ab und zu Rap - nur Eminem. Diesen möchtegern "Killerrap" mag ich gar nicht.
    Bin aber irgendwie in lezter Zeit auf die Japanische Kulturmusic umgestiegen.
    Also ungefär wie das Lied hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=-XaRgJ4cqGY


    Ansosten eig alles von Oper bis zu Heavy Metal.


    Mein Lieblingslied ist gerade Aria - Viking. [Aufpassen ist Russisch! :) ]

    Hallo Hans,


    Also ich hatte vor einer langen Zeit meditiert, dann kam lange Zeit nicht nichts, bin aber dann irgendwie auf die Binauralen Beats umgestiegen, da sie die gleiche Wirkung haben sollen. Bisher ist es eig ganz Gut. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Ich höre die Beats ungefär seit knapp 2 Wochen und es hält bisher alles was es verspricht.

    Also ehrlich gesagt komm ich mir sehr oft "minderwertig" vor wenn ich zum beilspiel ein Termin vereinbaren soll. Denk ich immer vorher "Jaaaaa jetz wirst du wieder stottern und es wird übelst peinlich für dich"


    Ich versuch aber in solchen situationen durchzuatmen und einfach mal an was anderes denken. Ansonsten verläuft das relativ flüssig der gespräch mit "neuen" leuten. Aber der gefühl kommt halt immer wieder und das ist sehr nervig sowas.


    Wegen der Phasen jeder stotterer hat glaub ich solche Phasen wo das mal flüssig geht und wo das gar nicht geht. Bei mir ist das problem das ich mit meiner Familie mit stottern spreche obwohl die mir vertraut sind. Und mit freunden und kolegen fast flüssig. Weißt vilt einer wie sowas kommt?