Beiträge von Tino211

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Krass !!! finde ich gut !!! Problem man lebt dann wieder anders ???? ist komisch???? und man darf nicht jedes mal in selbstverzweiflung fliehen das lege ich allen ans Herz

    Bruder warst du in einem Seminar gewesen ????? . freut mich das es bei dir klappt.


    Diese animation mit dem zwerchfell finde ich irgendwie dumm . Jeder Körper hat seine Eigendynamik (man muss sein Körper kennenlernen und keine Animation ) . man muss sich auf seinen Bauch konzentrieren nicht auf diese animation .


    achja am tag waren es zweimal 15 minuten (einmal morgens einmal abends ) . weil wenn man das immer macht kann man garnicht mehr anders atmen . ^^ man wird dazu gezwungen damit zu Atmen .


    Anfangs reden war puls auch noch bisschen hoch bei mir , danach mhhh eher niedriger .



    achja man kann sich selber testen man guckt auf die Uhr und man schaut wieviele sekunden man den zischton schäft (macht man aber nicht zuviel ,nicht das ihr noch umkippt) .



    wer oben atmet hat verloren !!!!


    und wer sich nicht richtig ausgelatet fühlt .
    - trainieren gehn , schwimmbad, joggen , und nicht aus der ruhe bringen lassen wenns nicht geht gehts nicht irgendwann klappt es (aber man muss handeln)


    Slebsterkennung noch von mir : nach ner saufparty habe ich wieder mehr probleme zu sprechen ??????

    Achja versucht wenn ihr merkt das man ins stottern gerät (sich danach zu berichtigen ,also den satz nochmal wiederholt bis er dann fehlerfrei ist )

    Ich finde dieses Forum auch für mich passend . Ich bin tino ,22 Jahre alt und komme aus Sachsen . mit der sprache ist es bei mir auch so abwechslungsreich wie mit dem Wetter . Mit 13 Jahre war ich auch zum Sprachkurs ,die war in Paderborn oder in Bad Lippspringe weiß ich jetzt nich mehr .Danach hatte ich keine Probleme mehr . war auch in seminar aufgeteilt . Bei uns lief es so ab .
    - kamen neu da hin und musten vor der Kamera sprechen (dabei wurde Puls gemessen )
    - es wurden uns die Zwerchfellatmung gezeigt, die ging so
    1. durch Nase einatmen in den unteren bauch, aber nicht in die Lunge (dabei stellst du dir dein Bauch vor wie er sich hoch und runter bewegt ,aber nicht die Lunge vorstellen weil die verkrampft sich sonst immer )
    man Atmet in den bauch bis er voll ist, die zunge nach oben einen zischton die recht oder linke hand auf den bauch und du must merken wie er sich senkt .also 1. durch nase in unter bauch atmen (muss kugel rund werden ) und dann ausatmen mit zischton (wie schlange oder öffnen einer sprudelflasche). das 15 minuten lang.
    5 minuten im stehn 5min sitzen und 5min liegen (variation) .30 min wäre natürlich noch besser
    am besten nur noch in den bauch atmen und ihn sich vorstellen . oberteil ausziehen und vor den spiegel stellen und auf bauch achten (geht nur in der stehender posi) auch ruhig mal von seite betrachten. und in bauch darf keine luft mehr sein also ruhig richtig ausatmen. von unten muss die kraft kommen nicht von oben (Brustkorb)



    Warum solange ???? das man den ablauf mit der Luft versteht


    2. durch so ne Cd ,wo alle probanten flach aufn rücken liegen und dann kommt : deine arme werden immer schwerer und schwerer usw.(. geht ne halbe Stunde)
    und man macht sich halt von den alltäglichen Problemen dann frei .
    3. Nicht den blickkontakt abwenden . Also immer halten
    4. reden mit zwerchfellatmung: in Bauch atmen (durch nase in unteren bauch ) hand auf den bauch legen der bauch füllt sich mit luft dann ohne pause einfach reden . z.B.,(durch nase einatmen ,mit hand auf bauch, Bauch vorstellen, blickkontakt )
    Ich bin tino ,(durch nase einatmen ,mit hand auf bauch ) bin 22 jahre alt , (durch nase einatmen ,mit hand auf bauch,blickk. )und ich komme aus Leipzig(Punkt). durch nase einatmen ,mit hand auf bauch )ich esse gern Joghurts usw .


    Wenn man den dreh raus hat geht das einwandfrei


    hand bleibt das ganze gespräch auf dem bauch
    (nach ner zeit kann man se auch weg lassen)

    nicht einen kompletten satz sagen (zu viel)
    und denkt AN EUREN BAUCH (und keine pause lassen !!! nach einatmung gehts locker los ,wenn ihr merkt es geht nicht, aufhören wieder durch die nase der unterbauch hebt sich ,hand dadrauf , blickkontakt und dann reden ,)


    es gibt auch angblich Bücher mit atem pause????


    dann natürlich die method überall einbinden (laut lesen uvm.)