Beiträge von chance

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hey !
    Ich habe lange gewartet um auf dein kommentar zu antworten weil er mich stinksauer gemacht hat ! Was soll man als kleines kind tun gegen die erwachsenen ? Gibts halt noch weng mehr ritalin und noch ne andere therapie dazu ! Meinste wirklich ich wollte hin und her geschoben werden und hätte mir das einfach so gefallen lassen ? Ich hab gekämpft wie ein löwe ! Ich hab meine ziele verfolgt und icj hab NIE aufgegeben ! Ich hab den schwarzen gürtel im shotokan karate und ein abgeschlossenes studium in sozialpädagogik ! Trotz stottern ! Also sag du mir nichts von irgendwelchen talenten ! Die kenne ich sehr genau ! Nur gibts neben den talenten auch schwächen die nicht einfach wegzu talentieren sind ! Ich wollte nur nen rat wie ich das mit dem stottern wieder hinkriege, dass mich das frustriert ist ja nachzuvollziehen !

    Hallo !


    Ich habe seit einem halben Jahr wieder ein gröberes Problem mit dem Stottern. Es fing bei mir mit 6 Jahren an, nach mehreren traumatischen Erlebnissen. Es trat aber eigentlich nur in Stress-Situationen auf. Da zu dieser Zeit aber mein Verhalten auffälliger war wie mein Sprechen wurde es nie richtig therapiert, ich wurde nur von einem Psychologen zum nächsten geschoben, jeder laberte etwas anderes und besser gings mir auch nicht. Mit den Jahren hab ich das irgendwie so hingekriegt dass ich mir die Sätze gut zusammenstellte dass es nicht auffiel und bei Vorträgen war ich krank, heiser, mir war schlecht oder die Lehrer meinten ich hätte einen Blackout. Ich hab seit mehreren Jahren ein Psychopharmaka, das ich aber absetzen muss, weil mein Darm es nicht mehr vertägt. Jetzt ist das Stottern wieder ziemlich in erscheinung getreten, sogar noch viel schlimmer als früher. Mir ist es sehr peinlich und je mehr ich es versuche zu vermeiden, desto schlimmer wird es. Weiss nicht was ich tun soll :keinplan: