Beiträge von Hoffnung

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo allerseits!


    Erstmal danke für die Beiträge, ganz besonderen Dank an f.j.neffe für seine motivierende Worte:)


    Erstmal will ich was von mir erzählen bevor ich meine Meinung schreibe,
    ich Stottere seit meinem sechsten Lebensjahr, und
    und es wäre untertrieben zu sagen das mich mein Stottern gestört hat.. nein ich habe richtig darunter gelitten.
    Das Stottern hat immer schon mein Lebensfreiheit beschränkt, jeder Stotternde weis, kennt auch die Angst vom Sprechen in der Gemeinschaft, den Druck im Hals bei einer Blockade oder wenn man nicht das aussprechen kann, was auf dem Herzen liegt...
    Es ist eine riesen Last die sich auf dem rücken breit macht, und mit zunehmenden Alter verschlimmert sich die Alles...


    Aber ich kann nicht für alle Sprechen.. es gibt welche
    die sich damit abgefunden haben, und welche die noch immer dagegen ankämpfen..
    solche Stotternden will ich Mut machen und HOFFNUNG geben, lasst euch nicht einreden dass man sich damit abfinden muss und das Stottern als Teil seines Lebens anerkennen soll.
    Jeder entscheidet für sich selber was im Rahmen seiner möglichen liegt, ja ich denke das jeder, der es wirklich will, es tatsächtlich schaffen kann.
    Jedoch muss man nicht das Ziel verfolgen das Stottern zu bekämpfen sondern eher Lösungsstrategien entwickeln wie man das Stottern auf Null verringern kann...