Beiträge von sweetnes

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,
    Also bei mir ist das anders als bei den meisten glaube ich.
    In der Schule, also im Unterricht, kann ich recht flüssig sprechen. Vor Lehrern ist das überhaupt kein Problem!
    Wenn ich aber mit meinen Freunden rede, vorallem bei meinen besten freundinnen, dann muss ich oft stottern! Meistens wenn ich irgendetwas wiedergeben, wie zum Beispiel ein Gespräch.
    Kennt das jemand von euch auch?
    Oder bin ich da wirklich ein Einzelfall?
    Ist das nicht komisch, dass desto vertrauter ich mit Menschen werde, desto mehr stotter ich?!
    Liebe Grüße

    Oh danke für die vielen Antworten!
    also langsamer Sprechen soll da helfen?
    Und ihr redet immer von der Atmung,
    aber was muss ich da genau beachten?

    Hey,
    ich hab ein Problem, mit dem ich mich nie wirklich auseinandersetzten wollte. Ich dachte es verschwindet mit dem Alter, aber es wird eher schlimmer denk ich.


    es ist so, das ich nicht so stottere wie üblich glaube ich.
    Es ist so, dass ich bei manchen Sachen weiß, die ich erzählen will, dass es nicht geht. Besonders schwer fällt es mir wörtliche Rede wiederzugeben. Ich würde so viel gerne erzählen, aber ich weiß, dann fange ich mit meinen stottern an und ich rede drum rum oder lasse es ganz aus.
    Ich stottere aber nicht so das ich ein bestimmtes wort nicht sagen kann (zB d-d-d-d-umm) sondern das ich die wörter immer wiederholen muss (zB und er meinte das er das gar gar gar gar nicht wusste wusste)
    Was ist das für eine Art des Stottern und was kann man tun?
    wenn ich anfange so zu reden werd ich richtig gestresst, am Telefon ist es besonders schlimm.
    Ich möchte endlich wieder ALLES erzählen können!
    Ich hoffe mir kann da jemand etwas weiterhelfen...
    Oh man, das ist mir jetzt echt schwer zu fallen das zu schreiben, weil ich noch nie mit jemanden darüber geredet hab.