Beiträge von thommy169

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Danke für die Antworten Drown :)
    o.O, also mit 1500 € Kosten kommt Del Fierro für mich wohl für die nächsten 4 - 5 Jahre nicht in Frage, reich sind wir nicht grade, und nach der Schule werd ich studieren, da wird mir wohl leider auch das nötige Kleingeld fehlen :(


    Wirklich schade dass trotz der guten Erfolgschancen die Krankenkassen da in der Regel nix zahlen, schließlich sind die meisten Menschen durch das Stottern in ihrem Alltag doch sehr eingeschränkt -.-'


    Gibt es denn Möglichkeiten die richtige Atemtechnik auch zu Hause zu erlernen oder ist das ohne professionelle (und teure ^^) Hilfe nicht möglich?


    mfg
    thommy169

    Erst mal danke für die nette Begrüßung ihr beiden :)


    Thalheim ist bekannt dafür? Na hätt ich das mal davor gewusst :D Aber kam mir auch komisch vor, dass dort auch Leute mit ner Deutschschwäche behandelt werden, und zwar mit der gleichen "Therapie" wie Stotterer, mit Sicherheit lernt man die deutsche Rechtschreibung wenn man 10 Wochen lang keinen Mucks von sich geben darf, irgendeinen speziellen Untericht haben die auch nicht bekommen :D


    Del Ferro? Ich höre das grade zum ersten mal, wär nett wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet, die Behandlungsmethoden, Kosten etc. Wie hoch sind die Chancen dass man hinterher halbwegs stotterfrei ist?

    Hi, ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen, ich bin Thomas, 17 J. alt und komme aus einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt. Das Stottern fing schon in der Grundschule an, auf dem Gymnasium hat sich das ganze dann verschlimmert, inzwischen geh ich in die 11. Klasse und meine Noten sind recht ordentlich, ich hoffe dass ich mein Abi nächstes Jahr mit 1,8 oder 1,9 über die Bühne kriege :D Bammel hab ich nur vor der mündl. Prüfung, aber ich denke dass das auch nicht so ein großes Problem darstellen wird, wenn ich mal mündl. drankomme (was selten passiert) nehmen die lehrer auch Rücksicht, und warten halt bis ich fertig bin.


    Mein Stottern ist schon rel. stark, ich leide vor allem an den "Blocks", ich wiederhole keine buchstaben sondern krieg sie einfach nicht über die Lippen. Mit Freunden kann ich ganz gut reden, fast normal, im unterricht oder wenn ich Fremde mal etwas fragen muss, oder auch nur eine Busfahrkarte kaufen will ,sieht das ganze schon etwas anders aus. Die Blocks treten nur am Wortanfang auf, hab ich das Wort erstmal draußen kommen meist, relativ schnell, noch ein paar wörter hinterher und dann kommt auch schon der nächste Block mit dem ich zu kämpfen habe. Früher war ich in logopädischer Behandlung, genützt hats mir nichts, im Behandlungsraum hab ich perfekt gesprochen(und das lag nicht an irgendelchen Techniken, selbst bei der allerersten Sitzung konnt ich perfekt reden^^), doch sobad ich wieder draußen war, kam die Stotterei zurück. Als ich 10 war hab ich eine 10 wöchige Kur in Thalheim mitgemacht, totaler schwachsinn wenn ihr mich fragt, der Huaptteil der "Therapie" bestand darin, dass wir nicht reden durften. Reden war die meiste Zeit nur nach Aufforderung erlaubt, wir durften nur so eine Art "Singsangsprache" verwende, mit der konnte man natürlich, wie beim singen, einwandfrei reden, doch den "Ernstfall", also normales reden, vllt auch vor Fremden, haben wir dort nie wirklich trainiert. Was danach kam ist ja wohl klar, ich kam nach 10 Wochen nach Hause und hab gestottert wie vorher, prima.
    Ich bin übrigens Linkshänder und gehöre damit wohl leider zu einer Risikogruppe was das Stottern angeht :D


    Also über Antworten und ein paar Tips und eigene Erfahrungen von Leuten die die gleichen Probleme mit den Blocks haben wie ich würd ich mich sehr freuen. :)