Beiträge von gambit

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hi,
    Ich bin der Meinung das es alles nur kopfsache ist.
    Bei kleinen Kindern oder Tieren hat man das Gefühl man hat alles in griff. Wenn man Bäcker oder nach den Weg frägt ist die Situation eine andere und man fängt an zu stottern.
    Alles nur kopfsache :hammermich:
    Außerdem glaube ich das Stottern vererbt ist.
    Ich stottere und meine beiden Söhne auch.
    Ein hoch auf meine Gene:(

    Hallo
    Bin neu hier und will mich erstmal vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 Kinder (10 und 2). Jetzt die Fragen und Probleme: Ich stottere schon mein ganzes Leben, habe mit 15 eine Therapie gemacht die nicht geholfen hat. Ob es an mir oder der Therapie gelegen hat, keine Ahnung. Vermutlich an beiden.Mein großer stottert seit er 3 Jahre alt ist (Vererbung)? Er war 4 Jahre alt und ca. 3 Jahre beim Logopäden. Leider hat es nicht viel geholfen. Man hat uns gesagt, dass das Stottern vielleicht in der Pubertät weg geht. LOL Ich hoffe, dass das meinem anderen Sohn erspart bleibt. Vor kurzem habe ich im ZDF 37° eine Doku gesehen über die Sabine Schütz mit 80% Heilung. Hat einer schon damit Erfahrung gemacht und ist "geheilt".
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein anderer Sohn auch stottert?
    Würde mich über Antworten und Vorschläge freuen.


    mfg gambit