Beiträge von ghost

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Habt ein interessantes Thema. Bei mir ist es auch so, des wenn ich alleine bin, dass Stottern vollkommen verschwindet, könnts wortwörtlich nehmen.
    Was mich interessieren würde, gibts iwie keine wissenschaftliche Erklärung oder so was? Weiss jemand da was zufällig?? Irgend eine Arbeit, die ein Professor verfassthat oder weiss der liebe Gott was. Finde nämlich so was wirklich spannend, wieso wir, wenn wir alleine sind, flüssig sprechen. Ich glaube der psychische Faktor spielt in diesem Fall eine grosse rolle.

    Hallöchen
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht der einzige bist. Ab nd zu ists auch bei mir. Aber ich meine, was willst du schon machen, bei mir ists einfach blöd, die Leute finden mich witzig nd dann erwarten sie oft, des ich irgend n sinnlosen Spruch ablasse nd vorallem bei dieser Situation hab ich dann riesen mühe.
    Aber mir ist was aufgefallen, finde ich persönlich ganz interessant. Wenn ich immer dieses Forum aufrufe nd Beiträge lese, gehts mir mit dem Stottern die nächste ganze Woche gut, wirklich interessant. Ist das nur bei mir so?? Also wollte ich mal nebenbei anmerken :-)..

    Hallöle nochmals
    sag mal, hast du auch mal versucht, dich zu entspannen? leicht ein nd auszuatmen, sprich flüssig? die bauchmuskeln entspannen. ich weiss, dass is ziemlich schwer, aber versuche mich auch wieder an das zu halten.

    Hallöchen
    Kopfhoch :-)..
    Naja ich besuche auch momentan die Schule, wenn ich irgendwas erzählen muss, helfe ich mir immer wenn ich "ähm" sage. Is wohl net die beste Mithode, aber weiss auch nichts anderes. Bei mir is es so, dass das Stottern kommt nd geht, jetzt die letzten 6 4 Monate wirds wieder schlimmer. So in diesem Sinne, noch n schönen Tag.