Beiträge von MisterHuys

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo ihr lieben,
    ich finde dieses Forum sehr gut und erkenne darin auch das ich nicht der einzige bin und das hier auch so mancher etwas depri ist. Genau wie ich. Aber jetzt zum Thema. Mir hat Del Fero persönlich GEHOLFEN wenn auch nicht sehr lange.


    Ich habe vor 2-3 Jahren die Therapie mitgemacht und ich kann nur sagen es war EXTREM schwer. Man wird Tag für Tag mit seinen Ängsten konfrontiert und da kann ich nur sagen das ist echt nicht leicht. Auf dem Seminar habe ich sehr viel über das Stottern gelernt und gelernt damit umzugehen. Diese Methode arbeitet ja mit einer Technik aber auch einen sehr großen Teil mit Selbstbewusstsein was ich später schmerzlich erfahren musste. Nach dem Seminar gibt es immer mal wieder nachsorge termine die man auch Besuchen "sollte". Ich tat dies jedoch hat mir das alles andere als geholfen. Es war kein Dozent in der einrichtung...nur die empfangsdame und sie sagte tatsächlich zu mir als ich mit ihr gesprochen hatte das mein Stottern NICHT besser geworden ist (obwohl es fast weg war), und das hat mein Selbstbewusstsein bzw. mein Unterbewusstsein dermaßen zerstört das ich innerhalb eines halben Jahres wieder am Startpunkt war. Was ich damit sagen will, wer kein starkes Selbstbewusstsein hat ist diese Therapie nicht so gut geeignet, weil man schnell wieder abrutschen kann. Jetzt lebe ich sehr zurückgezogen und gehe nur aus dem Haus wenn ich zur Schule gehen muss bzw. mich mit wirklich guten Freunde treffe. Neue Menschen zu treffen ist für mich...naja sehr schwer. In der Zeit wp ich Stotterfrei war (nach der Therapie) war ich so glücklich und bin nur rumgelaufen und wollte alles machen was ich früher nicht "machen" konnte. Ich freute mich z.B. schon wenn ich ohne Angst Brötchen kaufen konnte. Naja das ist schon etwas her.


    Aber jetzt habe ich etwas gefunden was mir etwas bis sehr hilft. Es nennt sich positive Affirmation. Positive Affirmation ist sowas wie: Du bist toll...oder..du bist toll.


    Also das selber zusprechen nur das man es sich anhört z.B. zum schlafen gehen.
    Jetzt baut sich mein Selbstbewusstsein wieder auf bzw. es findet wieder zusammen und es geht wieder etwas besser.


    Fazit: Del Fero bringt etwas...aber nur wenn man wirklich stark ist und keine dumme Empfangsdame hat -.-


    MfG


    PS: Sry wenn es etwas durcheinander ist :D