Beiträge von Pushi

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    wollte nur mal so fragen, und meine nächste frage wäre, ob du mir geantwortet hast oder dem ersten, der geschrieben hat
    weil ich aus deinem text nicht richtig rausentziffern kann, was du damit meinst

    hallo ich bin jetzt auch neu hier im forum, bin 18 jahre alt und leide auch unter stottern/sprachblockade...
    bei mir ist das stottern schon von kind ab aufgetreten, habe eigentlich kaum gestottert, nur manchmal kleinere "hänger" gehabt, wo ich den buchstaben oder das Wort einfach 2-3 mal sagen musste, ohne zu stottern.
    Lesen oder Singen fiel mir leicht, da musste ich nicht mal stottern, aber komischerweise seit wir umgezogen sind vor 6 Jahren ist es immer schlimmer geworden.
    Es fing damit an, dass ich nicht mehr fliessend vorlesen konnte in der Schule. Jetzt ist es schon so schlimm, dass ich mich nicht einmal mehr traue, etwas beim Bäcker oder am Kiosk zu holen, Beispielsweise Zigaretten oder ähnliches.
    Ich weiß genau, ich bekomm wieder eine Blockade, also sag ich lieber gar nichts und schicke andere vor, mir etwas zu kaufen.
    Irgendwie komm ich mit dem Stottern nicht mehr so richtig klar, kann mir da irgendjemand helfen??
    Ich würde des gerne alleine für mich machen, in keine Therapie oder so, weil ich nicht gerne offen über meine Probleme erzähle.


    Freue mich schon auf Antworten.