Beiträge von seppel79

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,
    erstmal ein herzliches "Hallo" an alle Anwesenden Stotterer und alle die mit diesem Thema zu tun haben oder sich dafür interessieren.
    Ich habe mich heute hier angemeldet um mal ein Thema anzufragen was Ihr alle ja kennen müsstet. Jedenfalls diejenigen hier, die ebenfalls Stottern und im berufsleben stehen.


    Kurz zu meiner Person, ich bin 30 Jahre, Stottere seid meinem sechsten lebensjahr und bin es trotz vieler Therapien und Versuche nie ganz los geworden. Wie bei vielen ist es mal mehr und mal weniger stark (das Stottern) und hängt ganz von der Gemütslage ab.


    Naja, zurück zu meiner Frage.
    Ich habe im letzten Jahr mein Studium erfolgreich beendet, habe eine gute Note bekommen und will mich nun Bewerben nachdem ich ein jahr mal hier und mal da gearbeitet habe und mich um ernsthafte Bewerbungen immere gedrückt habe weil ich bei einigen Bewerbungsgesprächen die Erfahrung gemacht habe, dass mirwegen meines Stotterns die Ausübung meiner Aufgaben als Dipl. Ing. nicht in vollem Umfang zugetraut wird.
    Ihr kennt sicher alle das Problem, mich interessiert wie Ihr damit zurecht kommt und wie eurer Berufsleben bisher verlaufen ist und wie die Akzeptanz von Kollegen und Chefs so ist?
    In meiner Ausbildung, die ich vor dem Studium gemacht habe, habe ich mit meinem damaligen Chef in der Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Tatsachen verstärkt natürlich mene Sorge noch mehr.
    Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr ein paar Sätze zu euren Erfahrungen zu dem Thema so mitteilen würdet?!


    Viele Grüße Seppel...