Beiträge von max22

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo,


    ich bin die Mutter einer 18 jährigen Tochter.
    Unsere Tochter stottert seit dem Kindergartenalter phasenweise, wir waren bisher nur in Logopädischer Behandlung und dort konnte man ihr nicht wirklich helfen weil sie in diesen Stunden nie gestottert hat.Jede weitere Behandlung hat Laura strickt abgelehnt.Laura geht sehr selbstwewußt mit dem Stottern um und sogar in der Grundschule kam oft der Spruch an Mitschüler :"Ich stotter na und?" Laura ist immer gut mit Klassenkameraden zurecht gekommen und soweit ich weiß auch nie gehänselt worden.Im Moment bereitet sie sich sehr erfolgreich auf ihr Abitur vor, mündlich ist sie auch sehr gut in der Schule und hält sogar Referate.
    Sie sagt das sie keine Angst hat zu stottern und findet es sehr lustig wenn ihre guten Freunde manchmal sogar unbewußt auch damit anfangen wenn sie zusammen sind.
    So weit so gut, wir sind s e h r s t o l z auf unsere Laura und akzeptieren sie so wie sie ist und dazu gehört nun mal das Stottern.
    Wir lieben das Gesamtpaket Laura.


    Ich hoffe nur das sie uns nicht irgendwann übel nimmt das wir sie nicht gedrängt haben sich in Behandlung zu begeben.


    Nun meine Frage??
    Laura stottert ganz verstärkt in den wirklich stressfreien!!!! Schulferien??
    Hat hier jemand eine Erklärung für dieses Phänomen????????


    Viele Grüße aus Köln
    Angela