Beiträge von birdie

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Nein, haben keine sonstigen Stotterer in der Verwandtschaft...


    ...und ja, ich versuche bisher nicht zu reagieren, also nicht zu sagen, red langsam, schön sprechen o. ä., weil ich mir auch denke, das macht das ganze eher noch schlimmer...


    Danke schon mal...

    Hallo


    Mein kleiner Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) stottert seit ein paar Tagen...nicht immer...aber leider immer öfter, mal mehr mal weniger stark...meist bei den Worten Mama, Papa, Oma, Tante und da...entweder wiederholt der die Silben oft (Mamamamamama-mama) oder bringt fast nix raus (D.......Da)
    Woher kommt das so plötzlich und wie sollen wir damit umgehen?
    Ich weiß nicht, ob ich sagen soll, sprich langsamer...oder ob ich es komplett ignorieren soll...was meint ihr?
    Soll ich mit ihm zum Arzt/Logopäden oder einfach mal abwarten?


    Danke
    Birdie