Beiträge von Gordt

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    hallo erstmal,


    ich bin zurzeit auf dem weg mein fachabi zu machen, dieses jahr lieg allerdings nicht so gut und jetzt muss ich die klasse wiederholen.


    und dann muss ich mich vor vielen fremden vorstellen (mir fällt es sehr schwer meinen vornamen auszusprechen ohne zu stottern)...jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll.


    hat jemand eine idee wie ich diese angst loswerde oder das stottern indem moment verringere?


    danke schonmal

    Hallo erstmal,


    also, Ich stottere schon so lange Ich mich erinnern kann, manchmal weniger, manchmal mehr.


    Ich mache ca. seit 4 Jahren Musik im Bereich Hip Hop. Was mich dabei nur wundert ist, dass wenn ich meinen Text aufgeschrieben hab, die Kopfhöhrer aufsetze und einrappe stottere Ich überhaupt nichtmehr.


    In der Schule kann ich überhaupt nicht flüssig vorlesen und bekomme kein Wort heraus.


    Wisst Ihr woran das liegen könnte?


    Freue mich über Antworten!