Beiträge von Silke

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo stranded,


    deiner Frage, wie Stottern wohl ist, bin ich ebenfalls nachgegangen, als ich eben einen Beitrag übers Stottern bei Kerner gesehen habe. Allerdings habe ich versucht, der Antwort eher auf der "technisch-kognitiven" Ebene auf den Grund zu gehen. Ich als Nichtstotternde kann/darf dir natürlich keine Antwort auf die Frage geben, kann dir nur sagen, was mir beim Verfolgen des Fernsehbeitrags durch den Kopf gegangen ist:
    Wenn ich versuche eine Treppe herunterzulaufen und mich dabei jeweils auf die nächste Stufe konzentriere, geht es garantiert schief (oder es dauert ewig) Schaut mir dabei jemand noch zu, hab ich schon gar keine Chance mehr, heil unten anzukommen. Welche Schwierigkeiten sich dadurch ergeben, wenn es nicht ums Treppensteigen sondern um unser bedeutendstes Kommunikationsmittel dreht lässt sich zwar unschwer erkennen, wohl aber nur in Ansetzen nachfühlen.


    Dass Du mit Deinem Beitrag aneckst, kann ich gut verstehen, weil Deine Fragestellung weniger direkt als unüberlegt wirkt. Da du dich aber zu diesem Forum angemeldet hast, unterstelle ich dir kein geheucheltes, sondern echtes Interesse.


    Liebe Grüße -
    Silke