Beiträge von lockenkopf

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier und ebenso wie ArminX kurz vorm verrückt werden...


    Erst stelle ich mich kurz vor:
    Heiße Nicole und bin 29 Jahre alt.


    So viel dazu. :)


    Was Armin so schreibt, kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich selbst stottere seit meinem 7. Lebensjahr. Mal mehr, mal weniger oder auch Phasenweise mal gar nicht. Das ist ja das komische.
    Momentan ist es super schlimm und ich bin psychisch dadurch total belastet. Gehe Gesprächen aus dem Weg, traue mich noch nicht mal, Ärzte anzurufen, um Termine zu vereinbaren oder auf der Arbeit ans Telefon zu gehen wenn es Kundenanrufe sind. Zum Glück haben die auf der Arbeit vollstes Verständnis dafür und ich werde diesbezüglich entlastet. ZUM GLÜCK.
    Jedoch wäre mein Leben viel einfacher wenn ich dieses heftige Kommunikationsproblem nicht hätte.
    Sogar mit meinem zukünftigen Mann schraube ich die Kommunikation schon runter und erzähle viele Dinge einfach nicht, weil es mir zu anstrengend ist. Außerdem fällt es mir super schwer, vor ihm zu stehen und den Versuch zu starten, etwas zu erzählen aber es kommt nichts raus. Nicht, dass er dafür kein Verständnis hätte aber manchmal hab ich schon so das Gefühl, dass sich in ihm die Ungeduld breit macht.
    Erst gestern war so eine Situation. Ich lag danach weinend im Bett und hab mir gedacht, dass es so einfach nicht mehr weiter geht.
    Ich fühle mich dem Leben in so einem Zustand einfach nicht mehr gewachsen, kann mich nicht voll in die Gesellschaft integrieren. Das ist das, was mich so fertig macht. Ich würde so gerne, viel öfter ausgedehnte Gespräche führen und mich auf der Arbeit noch mehr einbringen!!!!! Was es mir noch schwerer macht, damit klar zu kommen, ist mein Alter und wenn ich andere Frauen in dem Alter sehe und wie selbstbewusst sie durchs Leben gehen können.
    Fühle mich irgendwie nur halbwertig.


    Möchte unbedingt etwas dagegen tun und werde sobald als möglich zum Hausarzt gehen, um mir eine Überweisung zum Logopäden zu holen. Mal sehen ob der mir dann helfen kann! Habe gerade auch schon kurz von diesem Stotterer-Training gelesen aber die Kosten dafür sind schon ziemlich hoch und ich überlege noch, wie ich das finanzieren kann.


    Hoffe, dass ich hier ein wenig Unterstützung finde und bin froh, ein Forum explizit für "Meinesgleichen" gefunden zu haben. Vielleicht kann ich ja hier ein paar hilfreiche Tipps kriegen.


    Ich freu mich drauf.


    Liebe Grüße
    Nicole