Beiträge von andyB

Kostenlos: 5 Übungen gegen Stottern

Mit unseren erprobten Übungen lernst Du, Dein Stottern zu reduzieren – kostenlos und von zuhause.

Jetzt anmelden und sofortigen Zugang zu den Übungen gegen Stottern erhalten.

    ich hab manchmal das gefühl, stotterer werden wie mkranke oder aussätzige behandelt..... das ist schlimm..... vielleicht sollte die gesellschaft erst mal lernen, damit umgehen zu können.....


    auch wenn ich nicht viel von den amerikanern halte... diese sind uns bezüglich stottern und toleranz/akzeptanz um lichtjahre voraus....


    andy

    ich weiss es klingt blöde, aber damals, als ich noch ein starker stotterer war (heute nicht mehr!), trank ich manchmal einen schluck zuviel als jugendlicher..... ein paar bierchen, oder mal ne halbe flasche vodka.... und siehe da.... ich sprach so flüssig wie jede/r andere.....


    macht das wirklich der alk, ist seine wirkung so relaxend, emthemmend, dass man nicht mehr blockt?


    war ich wieder nüchterm ging das gestammel von vorne los....


    mittlerweile habe ich eine greifenhofertherapie hinter mir, hat gewirkt, wirkt immer noch. ist aber viel arbeit.


    aber wer mir sagt, dass es im alltag so einfach ist, der lügt. man braucht unheimlich viel überwindung, um sich nicht zum idioten abstempeln zu lassen.... ;)


    grüsse, so far, andy